Am morgigen Samstag, den 30.03.2024 empfängt der SSV Reutlingen den VfR Mannheim. Anpfiff an der Kreuzeiche ist um 15:00 Uhr.

Nach der bitteren 2:3 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den Tabellenletzten Offenburger FV muss der SSV alle Kräfte bündeln um im Abstiegskampf wichtige Punkte einzufahren. Die beiden Mannschaften trennen aktuell nur fünf Punkte in der Tabelle.

Mannheim mit 32 Punkten noch im Abstiegskampf

Aus den bisherigen vier Spielen nach der Winterpause konnte Mannheim nur ein Punkt einsammeln. Letzte Woche gab es ein 2:2 Unentschieden gegen den SV Oberachern. Dadurch belegt Mannheim aktuell den 11. Tabellenplatz. Auch beim SSV Reutlingen lief es vergangene Woche nicht berauschend. Mit der Niederlage gegen den Tabellenletzten, wurde der zuletzt stark aufspielende SSV wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt. Es steht eine richtungsweisende Partie an der Kreuzeiche bevor. Das Hinspiel gewann der VfR Mannheim mit 2:0.

Keine einfachen Spiele mehr

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge steht der SSV nun unter Zugzwang. Nicht desto trotz startete man stark in die Rückrunde mit keiner Niederlage in den ersten vier Spielen nach der Winterpause.

„Wir haben aufgearbeitet, was in die Hose gegangen ist“, so Cheftrainer des SSV Phillipp Reitter zum Spiel gegen den Offenburger FV. Den kommenden Gegner schätzt er als „individuell gut besetzt“ ein und weist auf die Wichtigkeit des Spiels hin: „es ist ein klassisches sechs-Punkte Spiel“. Offensiv möchte Reitter mit einem klaren Plan spielen: „Wir müssen mutig agieren und die Herausforderung annehmen“. Der SSV hat hat mit dem Heimspiel die große Gelegenheit ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzten.

Personalsituation

Beim SSV gibt es weiterhin einige Spieler, die für diesen Samstag noch ausfallen werden. Darunter zählen Enrico Piu, Luca Plattenhardt, Jonah Adrovic, Riccardo Gorgoglione und Marco Gaiser. Dagegen sind Luca Maixner und Ole Deininger beide wieder fit und können eingesetzt werden.

Der durch ein Wadenbeinbruch verletzte Kevin Founes wird unseren Kommentator Kai Jäger bei Seite stehen und zusammen werden die beiden für euch das Spiel kommentieren. Das Spiel gibt es Live zu sehen bei Leagues.

Tickets fürs Stadion gibt es wie immer unter: https://diginights.com/event/2024-03-30-25-spieltag-ssv-reutlingen-vfr-mannheim-stadion-an-der-kreuzeiche

Der SSV freut sich über eine zahlreiche Unterstützung!