Am 20.08.2021  trifft der SSV Reutlingen im Derby auf den SV Stuttgarter Kickers. Alle wichtigen Informationen zum Spiel findet ihr hier.

Am dritten Spieltag der Oberliga-Baden-Württemberg (20.08.2021, Anpfiff 19:00 Uhr) treffen im GAZI-Stadion in Stuttgart-Degerloch der SV Stuttgarter Kickers und der SSV Reutlingen 05 aufeinander. Dieses heiße Oberliga-Derby bietet den Fans beider Fanlager einen stimmungsvollen und spannungsgeladenen Fußballabend, zu dem zahlreiche Zuschauer erwartet werden. Wir liefern euch die wichtigsten Infos zum Spiel.

Tickets

Tickets erhaltet Ihr ab sofort online bei easytickets unter https://www.easyticket.de/veranstaltung/stuttgarter-kickers-vs-ssv-reutlingen/87021 und an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Alle im Vorverkauf erworbenen Tickets sind personalisiert.

Wir empfehlen dringend, Karten im Vorverkauf bei Easy Ticket Service an einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen oder online als Print@Home oder Mobile Ticket zu erwerben.
Ein Tageskartenverkauf am Spieltag ist geplant, falls noch Tickets übrig sind.

Das GAZI-Stadion öffnet seine Tore um 17:45 Uhr.

Stehplätze

Für SSV-Fans ist der Stehplatz-Block F (F1, F2, F3, Osttribüne) vorgesehen. Im F-Block sind bis zu 1.152 Fans zulassen. Der mittlere Block F2 ist als Stimmungsblock ausgewiesen. Der Zugang zum Stehblock F erfolgt über die Gästefanzone (Tor 5).

Sitzplätze

Die Sitzplatz-Empfehlung für SSV-Fans auf der Haupttribüne ist der Block E2. Der Zugang für die Sitzplätze erfolgt über Kasse Süd (Tor 11).

Corona-Regeln

Der Besuch des Heimspiels ist nur mit digitalem oder schriftlichem 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) am Einlass möglich:

• Geimpfte: 14-Tagesfrist beachten
  • Genesene: mindestens ein Monat und höchstens sechs Monate
  • Getestete: Antigen-Schnelltest oder PCR-Test nicht älter als 24 Stunden und ausgestellt von einem Schnelltestzentrum. Kinder ab 6 Jahre müssen auch getestet sein, am Stadion gibt es kein Schnelltestzentrum

Am Einlass müssen sich alle Besucher über die Luca-App oder einem Kontaktdaten-Erfassungsbogen auf Papier registrieren. Wir empfehlen, die Luca-App auf dem Smartphone zu installieren.

Anreise

Bekanntlich ist um die Feierabendzeit in Stuttgart mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen, zumal die Weinsteige aktuell gesperrt ist und viele Autofahrer über Degerloch ausweichen werden. Daher empfehlen wir frühzeitig anzureisen. Um den zu erwartenden Stau in Degerloch durch mit dem Auto anreisende Fans so gering wie möglich zu halten, bitten wir alle Fans (auch aus Umweltgründen) öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise zu nutzen. Wer möchte kann sich unserer Fanszene anschließen. Treffpunkt ist um 15:45 am Hauptbahnhof in Reutlingen (Abfahrt 16:18 Uhr).

Achtung: Bitte meidet als SSV-Fans die Linien U7 zur Anreise ans GAZI-Stadion. Weicht stattdessen ab Hauptbahnhof Stuttgart auf die Linien U15 (Richtung Heumaden) oder U8 (Richtung Nellingen Ostfildern) aus und fahrt bis Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm). Von dort aus geht es dann zu Fuß weiter ins Stadion.

Livestream

Die Stuttgarter Kickers bieten gemeinsam mit den Kollegen von Leagues einen Livstream an. Ihr könnt euch das Spiel für 5,00€ auch Online unter https://www.leagues.football/svk auf eurem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV mit professionellem Regieschnitt und Kommentar anschauen

Wir wünschen viel Spaß, ein schönes Spiel und drei Punkte für unseren SSV!

• Bengsch Roland
    Antworten

Das gute ist das ich einen kurzen weg zum Stadion habe. Wohne in Stuttgart aber bin Reutlinger Fan da,ich in Reutlingen gross wurde. Bin dabei am Freitag