Der SSV Reutlingen schlägt den FC Denzlingen vor 615 Zuschauern an der Kreuzeiche durch einen Treffer in der 94. Minute und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hellwach von Beginn an

Der SSV Reutlingen startete gut in die Partie und war von Beginn an mit voller Konzentration auf dem Platz. Bereits nach drei Minuten hatte Mattia Trianni die erste Gelegenheit des Spiels. Nach einem schönen Dribbling setzte er den Ball knapp am Tor vorbei. Der SSV erspielte sich weitere Chancen, die ungenutzt blieben. Nach einem Eckball kam Kapitän Denis Lübke frei am langen Pfosten zum Kopfball, doch er schaffte es nicht den Ball zu platzieren. Es dauerte 28 Minuten bis sich der FC Denzlingen durch einen Schuss von Yannick Lawson bemerkbar machte. Ab da wurde das Spiel ausgeglichener. In der 37. Minute dribbelte Trianni mit viel Tempo über außen in den 16ner und schoss knapp aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

Treffer kurz vor der Pause

Nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld von David Zenner, schickte er Ole Deininger auf rechts außen. Dieser fand mit seiner Flanke Onesi Kuengienda frei am Elfmeterpunkt. Dieser nahm den Ball an, drehte sich um seinen Gegenspieler und schob den Ball mit links an FCD Torhüter David Bergmann ins rechte Eck. Somit ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Chancen bleiben ungenutzt

Nach der Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams mehrere Chancen. Zuerst schoss Zenner, nach mutigen Dribbling, knapp am Tor vorbei, kurz danach klärte Florian Krajinovic in höchster Not einen Konter der Denzlinger. Eine große Schrecksekunde für alle SSV-Fans gab es im Anschluss, aufgrund eines Missverständnisses in der Abwehr, als Lübke einen ungefährlichen Ball knapp am eigenen Tor vorbei köpfte. Durch Einwechslungen von Luca Meixner und Mirhan Inan kam frischer Wind in die Partie. Nach 70. Minuten traf Denzlingens Nummer 9 Santiago Fischer den Pfosten des SSV.

Ausgleich und Siegtreffer in der Nachspielzeit

Die Schlussphase hatte es in sich. Nachdem die Denzlinger mehr riskieren mussten, um den Ausgleich zu erzielen, eröffneten sich mehr Räume für die Reutlinger. Nach einem guten Steckpass von Özüdogru auf Inan stand dieser alleine vor Bergmann, konnte diesen aber nicht bezwingen. Auch Meixner und Özüdogru ließen weitere Entscheidung liegen. Es kam wie es kommen musste. Nach einer gut ausgespielten Kontersituation in der 91. Minute stand Alex Echner frei vor Keeper Louis Potye und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Poyte war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Die Enttäuschung war im ganzen Stadion spürbar und man fand sich schon mit dem Unentschieden ab. Doch der SSV kam nochmal zu einer Chance. Meixner fand mit seinem Pass den eingewechselten Riccardo Gorgoglione, der im Strafraum die Übersicht behielt und quer zu Özüdogru legte, der frei aus zwei Metern den Ball zum Siegtreffer über die Linie schob.

Ausblick

Am kommenden Dienstag, den 16.04.2024 treffen unsere Jungs im WFV-Pokal-Viertelfinale auf Regionalligist VfR Aalen. Anpfiff ist um 19 Uhr an der Kreuzeiche. In der Liga bekommt es der SSV am Samstag, dem 20.04.2024 mit Oberliga Spitzenreiter FC 08 Villingen zu tun. Anpfiff in Villingen ist um 15:30 Uhr.

Wer am Dienstag nicht in Stadion kann, kann das Spiel über unseren Livestream verfolgen. Hier der Link: https://www.leagues.football/ssv

So spielten Sie:

SSV Reutlingen: Potye – Deininger, Staiger, Krajinovic, Lübke, Gaiser (56. Meixner), Djermanovic (82. Dierberger), Schiffel, Trianni (77. Özüdogru), Zenner (90.+1 Gorgoglione), Kuengienda (63. Inan)

FC Denzlingen: Bergmann – Amrhein, Garcia, Dees (46. Fischer), Respondek (85. Lickert), Vrazalica, Lawson, Wiese (56. Echner), Gehring (71. Butov), Leopold (76. Bayram), Eggert

Zur Bildergalerie: