Am heutigen Samstag, dem 04.05.2024, tritt der SSV Reutlingen auswärts bei der TSG Backnang an. Anpfiff im Etzwiesenstadion ist um 14 Uhr.

Nach der schmerzhaften Niederlage am letzten Spieltag gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen müssen dringend Punkte her für die 05er, um nicht noch weiter in Abstiegsnot zu geraten.

Form von Backnang

Aus ihren letzten fünf Spielen konnten die Backnanger sieben Punkte erzielen. Neben einem 6:2 Erfolg gegenüber dem Schlusslicht Offenburg, schafften sie es am letzten Spieltag, ein 0:0 Unentschieden gegen den damaligen Tabellenführer FC 08 Villingen zu erzielen. Wichtige Punkte, die der TSG ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Backnang steht mit 39 Punkten sechs Punkte vor dem SSV auf Platz neun der Tabelle.

Aufarbeitung des letzten Wochenendes

So wie es lief kann und wollte man nicht zufrieden sein und deshalb wurde das Spiel gegen Bissingen in der Trainingswoche nochmals intensiv aufgearbeitet. “Man kann darüber sprechen, dass wir zu Beginn mehrere Gelegenheiten hatten, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass das so nicht funktioniert hat”, so Reitter. Für die Jungs gilt es, mutig zu agieren und Vollgas zu geben. “Es sind jetzt fünf Endspiele und wir wollen das erste Endspiel positiv gestalten.”

Personalsituation

Eine traurige Nachricht gab es nach dem Bissingen-Spiel. Furkan Özüdogru hat sich zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen und wird diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. “Das war emotional ein sehr schwieriger Moment”, so Reitter. Froh ist er dagegen, wieder auf Marvin Jäger nach seiner Rotsperre zurückgreifen zu können. Auch Nils Staiger, der zuvor angeschlagen war, kehrt wieder ins Team zurück. Bei Stefan Ilic, Luca Plattenhardt und Luca Meixner, der zuletzt krank fehlte, geht es Bergauf. Mattia Trianni wird dagegen krankheitsbedingt ausfallen und Flo Krajinovic ist etwas angeschlagen. Ansonsten stehen Reitter 20 Mann zur Verfügung.

Für unsere Jungs zählt es nun alles zu geben und sich gemeinsam zum Sieg zu kämpfen.