Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga musste der SSV Reutlingen eine bittere 2:3-Niederlage beim Tabellenletzten Offenburger FV hinnehmen.

Vor 400 Zuschauern entwickelte sich im Kellerduell zwischen dem Offenburger FV und dem SSV Reutlingen ein spannungsgeladenes Spiel. Unsere Kreuzeiche Kicker begannen gut und erspielten sich einige Torraumszenen und hätten in Führung gehen können, kamen in der ersten Hälfte aber lediglich zu einer Großchance: Denis Lübkes Schuss aus kurzer Distanz wurde nach schöner Kombination von einem Offenburger Spieler noch auf der Linie geklärt. Stattdessen nutzte Offenburg in der 43. Minute einen Eckball zur zu diesem Zeitpunkt unerwarteten Führung. Der Treffer zeigte Wirkung und gab den Offenburgern sichtlich Auftrieb. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz Bandle in der 67. Minute auf 2:0 ehe Reutlingen in der 72. Minute durch Tobias Dierberger der Anschlusstreffer gelang. Die Hoffnungen auf ein Comeback wurden jedoch durch den Treffer von Tim Kreuzpeintner in der 81. Minute zum 3:1 für Offenburg gedämpft.

Spannende Schlussphase

In einer dramatischen Schlussphase gelang Mirhan Inan in der 87. Minute der erneute Anschlusstreffer für Reutlingen. Trotz zweier Chancen in der Nachspielzeit blieb es jedoch beim 3:2 für den Offenburger FV. Nach dem ordentlichen Start ein Rückschlag für unsere Kreuzeiche Kicker im Kampf um den Klassenerhalt, zumal Gegner Offenburg vor dem Spiel eine lange Serie ohne Sieg hatte.

Personalprobleme und Ausblick

Der SSV Reutlingen musste kurzfristig auf einige Leistungsträger verzichten, was die Personalprobleme weiter verschärfte. Die Enttäuschung bei den mitgereisten Fans war groß, nicht nur wegen der Niederlage, sondern auch wegen der gezeigten Leistung gegen den Tabellenletzten.

Mit Blick auf das kommende Spiel gegen den ebenfalls im Abstiegskampf steckenden VfR Mannheim steht Reutlingen vor einer wichtigen Aufgabe, um sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Tickets für das wichtige Spiel gegen Mannheim sind ab sofort hier erhältlich.

Zur Bildergalerie Offenburger FV – SSV Reutlingen