Der SSV Reutlingen gastiert am morgigen Samstag, den 09.03.2024 um 16:00 Uhr beim FV Ravensburg.

Nach dem 1:0 Erfolg gegen den SV Oberachern steht nun das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten an. Aktuell sind beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle, allerdings hat der SSV ein Spiel weniger absolviert. Dieses wird am kommenden Mittwoch, den 13.3. um 19:30 Uhr an der Kreuzeiche gegen den FSV Hollenbach nachgeholt.

FV Ravensburg startet erfolgreich in die Rückrunde

Mit einem 2:2-Unentschieden beim 1. FC Normannia Gmünd und einem 3:1-Heimsieg im Kellerduell gegen den FC Holzhausen ist der FV Ravensburg gut in die Rückrunde gestartet. Doch gegen den SSV muss der FV Ravensburg nachlegen, denn der SSV hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Mit einem Auswärtssieg könnte sich der SSV etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Trainer Philipp Reitter erwartet „ein intensives Spiel und einen Gegner, der variabel agieren wird, so dass wir maximal gefordert werden“ und weiter „es wird eine Herausforderung, die auf uns zukommt, inklusive eines Platzes, der tief sein wird“. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete unentschieden (2:2), nun hoffen beide auf einen wichtigen Sieg.

SSV im Aufwärtstrend

Nachdem der SSV mit dem neuen Trainerteam in fünf Testspielen fünf Siege einfahren konnte, startete der SSV ebenso wie der FV Ravensburg mit vier Punkten aus zwei Spielen erfolgreich in die Rückrunde. Beim FC Holzhausen konnte trotz 70-minütiger Unterzahl ein Punkt entführt werden (2:2). Am vergangenen Wochenende gelang ein verdienter 1:0-Heimsieg gegen den SV Oberachern. Trotz des guten Starts in die Rückrunde betont Reitter, dass man nun nachlegen müsse: „Wir sind gut beraten, weiter daran zu arbeiten, stabiler zu werden und unser Niveau immer wieder abzurufen“.

Personalsituation

„Das Training ist sehr intensiv“, so Reitter, der mit der Kadersituation derzeit sehr zufrieden ist. Es gab unter der Woche einige gesundheitlich angeschlagene Spieler, aber für das wichtige Spiel sollten alle fit sein. Fehlen wird natürlich weiterhin der Langzeitverletzte Donat Morina. Denis Lübke kehrt nach seiner Rotsperre gegen den FC Holzhausen zurück und ist somit eine weitere Option für Samstag.

Uns erwartet ein spannendes Spiel in Ravensburg. Die Mannschaft freut sich wie immer auf zahlreiche Unterstützung.