SSV Reutlingen verlängert mit Donat Morina und verpflichtet Daniel Breuninger für die kommende Saison.

Comeback nach Verletzung

»Donat hat seine Qualitäten in seinen acht Oberligaspielen immer wieder aufblitzen lassen. Er hat seine Kreuzbandverletzung gut überstanden und wird sich in der neuen Runde voll reinhängen», urteilt Christian Grießer, sportlicher Leiter des SSV Reutlingen, über den 19-jährigen Mittelfeldspieler. Donat Morina, der aus der Jugend des SSV Reutlingen stammt, hat sein Arbeitspapier beim SSV Reutlingen verlängert und will in der kommenden Saison wieder voll angreifen.

»Nach meiner Verletzung war der SSV immer für mich da. Ich freue mich, weiterhin Teil dieses Teams zu sein und meinen Weg hier fortzusetzen», fügt Donat Morina hinzu.

Morina besticht mit Kampfgeist, Einsatz und Laufbereitschaft. In der Saison 2023/24 absolvierte er 8 Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg und erzielte dabei ein Tor.

Daniel Breuninger kehrt zurück

Der SSV Reutlingen verpflichtet Daniel Breuninger, einen 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, der nach Stationen bei verschiedenen Vereinen in der Region nun zurückkehrt. Breuninger, geboren in Reutlingen, begann seine fußballerische Laufbahn beim TSV Sondelfingen und setzte seine Ausbildung beim TuS Metzingen sowie in der B- und A-Jugend des SSV Reutlingen fort. Zuletzt war er bei der TSG Tübingen Stammkraft. In der Saison 2023/24 absolvierte Breuninger 20 Spiele in der Verbandsliga Württemberg, erzielte 7 Tore und gab fünf Vorlagen.

»Als ehemaliger Jugendspieler bin ich sehr glücklich zurück an der Kreuzeiche zu sein. In erster Linie freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung und die Atmosphäre mit den Fans im Stadion», erklärt Breuninger.