Der SSV Reutlingen erkämpft sich einen Punkt nach 70-minütiger Unterzahl beim FC Holzhausen.

Guter Beginn des SSV

Der SSV startet engagiert in die Partie und konnte sich bereits am Anfang gute Chancen erspielen. In der 10. Spielminute spielte Founes einen guten Pass aus dem Mittelfeld auf Dierberger, welcher mit viel Tempo an seinem Gegenspieler vorbeizog und den Ball platziert in die untere rechte Ecke schießen konnte. Dies war das 1:0 für den SSV. Doch die Führung hielt nicht lange.

Schnelles Gegentor und rote Karte

Nur vier Minuten nach der Führung flankte Holzhausens Linksverteidiger Haller den Ball in den Strafraum, dieser konnte nicht geklärt werden und Stürmer Michel hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen und in die untere linke Ecke, unhaltbar für Piu zu verwandeln.
Kurz darauf geriet der SSV in Unterzahl. Nach einer gut herausgespielten Chance durch Michel und Pfeifhofer konnte Piu den Schuss noch herausragend parieren. Jedoch landete der Abpraller bei Brendel, der durch seinen Kopfball Lübke an der Hand traf. Der Unparteiische Busch entschied sofort auf Platzverweis und Elfmeter für Holzhausen. Diesen verwandelte Michel mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 1:2. Danach ergaben es sich weitere Chancen für beide Teams, die ungenutzt blieben.

Zweite Halbzeit mit furioser Schlussphase

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren relativ unspektakulär. Im Verlauf gab es Chancen auf beiden Seite, bei denen sich Piu das ein oder andere Mal auszeichnete und somit den SSV im Spiel hielt. Nach einem starken Steckpass von Trianni auf Meixner wird dieser in der 81. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Busch entschiedet auch hier auf Strafstoß, den Kuengiuenda sicher verwandeln kann. Durch einen guten Freistoß von Krajinovic kam Kuengiuenda in der 82. Minute frei zum Kopfall. Er vergibt jedoch knapp. Im folgenden Angriff von Holzhausen hat Stürmer Michel gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Er taucht zweimal vor Piu auf, doch dieser kann gut parieren und somit bleibt es beim 2:2 Unentschieden. Schlussendlich kann der SSV gut mit dem Punkt in Holzhausen leben.

Ausblick

Am kommenden Samstag, den 02.03.2024 empfangen wir um 15:00 Uhr an unserer Kreuzeiche den SV Oberachern. Hier geht es wieder darum, alle Kräfte zu sammeln und wichtige drei Punkte daheim zu behalten.

So spielten Sie

SSV Reutlingen: Piu-Deiniger (92. Plattenhardt), Jäger, Lübke, Krajinovic, Gorgoglione (61. Meixner), Schiffel, Founes, Schaal, Dierberger (80. Trianni), Kuengiuenda (89. Adrovic)

FC Holzhausen: Schwenk-Haller, Wissmann (42. Babic, 70. Belser), Michel, Czerwonka, Pfeifhofer, Brendle, Skoda, Foelsch, Schlecht, Bisinger