SSV Reutlingen verlängert mit Luca Meixner und Ben Schaal für die Saison 2024/25.

Luca Meixner bleibt an der Kreuzeiche

»Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr für den SSV Reutlingen zu spielen, der seit über 10 Jahren meine Heimat ist. Schon in der Jugend habe ich in diesem Verein gelernt, wie wichtig die richtigen Werte für den Erfolg sind. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison wieder an diese Werte anknüpfen und mit viel Zusammenhalt, harter Arbeit und dem nötigen Teamgeist oben mitspielen können«, betont Meixner.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Luca Meixner hat sich entschieden, seine erfolgreiche Zeit beim SSV Reutlingen fortzusetzen. Der gebürtige Reutlinger durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins und führte in seinem letzten A-Jugendjahr die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler ist aufgrund seiner Dynamik und Aggressivität variabel einsetzbar und überzeugte auch als Torjäger.

»Wir haben eine sehr gute Mannschaft für die kommende Saison und ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr die entsprechende Leistung auf den Platz bringen und eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich freue mich auf die neue Runde in unserem Stadion und auf die Unterstützung unserer Fans, die uns auch in schwierigen Zeiten angefeuert haben«, so Luca Meixner.

Stabilität für die Verteidigung

Auch der 22-jährige Verteidiger Ben Schaal wird weiterhin das Trikot des SSV Reutlingen tragen. Schaal, geboren in Nürtingen, spielt seit der Saison 2023/24 in der Oberliga für den SSV Reutlingen. Der 1,91 m große Linksfuß bringt mit seinem Tempo und Offensivdrang alles für die Position des Schienenspielers mit und kann zudem als Innenverteidiger agieren.

»Ich fühle mich beim SSV sehr wohl und freue mich darauf, gemeinsam mit dem guten Umfeld, den tollen Fans und der neuen Mannschaft in der kommenden Saison erfolgreich zu sein«, begründet Schaal seinen Verbleib beim SSV.

Signal für die Zukunft

»Luca stand dieses Jahr 26 Mal auf dem Platz. Er ist ein Mentalitätsspieler, der jedem Gegner wehtun und das eigene Team mitreißen kann. Wir freuen uns, dass er auch nächste Saison an Bord ist. Gleiches gilt für Ben, der in seiner ersten Oberligasaison auf 12 Einsätze kam, sich nun an die Liga gewöhnt hat und sich weiter steigern wird«, ergänzt Christian Grießer, Sportlicher Leiter des SSV Reutlingen.