Neue Trikotsponsoren am Start: Bergmensch und Vom Kaiser GmbH verstärken die Kreuzreiche-Kicker. Eine Partnerschaft, die Tradition und Moderne auf dem Spielfeld verbindet.

Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. freut sich, mit Bergmensch und der Vom Kaiser GmbH zwei engagierte Partner an seiner Seite zu wissen, die ab dieser Saison die Trikots der Mannschaft zieren. Diese Kooperationen stehen für eine tiefe regionale Verbundenheit und das gemeinsame Ziel, den lokalen Fußball zu stärken und zu fördern.

Bergmensch: Mehr als ein Sponsor

Das Mössinger Unternehmen Bergmensch steht nicht nur für hochwertige Berg-Lifestyle-Bekleidung und Abenteuerlust, sondern auch für eine starke Verbindung zu Natur und Sport. Unter der Führung von Felix Keser hat sich Bergmensch zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung entwickelt. „Es ist uns eine Ehre und Verpflichtung zugleich, den SSV Reutlingen zu unterstützen. Dieses Engagement spiegelt unsere Werte und unsere tiefe Verbundenheit mit der Region wider“, so Felix Keser über die Partnerschaft. Das Sortiment reicht von modischer Berg-Lifestyle-Bekleidung bis hin zu aktiven Softshell-Jacken, die für jedes Wetter gerüstet sind.

Darüber hinaus unterstützt Bergmensch den Verein mit funktionellen Boxershorts aus Modal, die nicht nur ideal für den Sport sind, sondern laut Andreas Will, Sponsoringverantwortlicher beim SSV Reutlingen, “die angenehmsten Unterhosen, die ich je getragen habe”. Das Beste daran ist natürlich der Schriftzug REUTLINGEN im Bund der Boxershorts“. Die speziell angefertigten Boxershorts sind ab sofort im Bergmensch Store erhältlich – Reutlingen Boxershorts 3er-Set. Der Erlös aus dem Verkauf kommt nicht nur dem Verein, sondern auch der Aktion Sterntaler und Sternenfunkeln zugute, die bedürftige Kinder unterstützt.

Vom Kaiser GmbH: Kulturgut und Fußball-Leidenschaft

Die Vom Kaiser GmbH, bekannt durch ihre beliebten Reutlinger Gastronomiebetriebe wie die Kult-Kneipe Kaiserhalle und das Wanderheim Rossberg, bringt ein Stück lokale Kultur auf das Trikot des SSV Reutlingen. »Mit diesem Sponsoring verbinden wir unsere Leidenschaft für den Fußball mit unserem gesellschaftlichen Engagement. Das Totenkopf-Logo auf dem Trikotärmel ist ein Symbol für unsere langjährige Unterstützung und Verbundenheit mit dem SSV Reutlingen«, erklären Sebastian Keinath und Richard Lottholz, Geschäftsführer der Vom Kaiser GmbH, die Beweggründe für das Engagement. Die Kaiserhalle und das Wanderheim Rossberg sind Treffpunkte, die Fans und Freunde des Vereins zusammenbringen und die lokale Fußballkultur lebendig halten.

Die Partnerschaft zwischen dem SSV Reutlingen, Bergmensch und der Vom Kaiser GmbH ist ein starkes Signal für die Bedeutung lokaler Verbundenheit und gemeinschaftlicher Unterstützung. »Gemeinsam können wir mehr erreichen und den Fußball in Reutlingen für alle Beteiligten noch attraktiver machen«, so die Überzeugung von Felix Keser, Sebastian Keinath und Richard Lottholz. Sie zeigen, wie regionales Engagement und die Liebe zum Sport Hand in Hand gehen können, um sowohl den Fußball als auch die lokale Wirtschaft zu fördern. Wir sind stolz, diese Unternehmen in unserer SSV-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns auf gemeinsame Erfolge.