Die Bergmensch GmbH steigt als Sponsor beim SSV Reutlingen ein. Das Textilunternehmen mit Sitz in Mössingen unterschreibt für drei Jahre als »Basispartner«

Das Textil-Startup Bergmensch GmbH aus Mössingen ist neuer Sponsor des SSV Reutlingen in der Kategorie »Basispartner«. Der SSV und das Unternehmen einigten sich auf eine langfristige Zusammenarbeit über mindestens drei Jahre. Die Bergmensch GmbH wird ab dem 01.07.2022 mit einer Hochbandenpräsenz im Kreuzeichestadion und mit Anzeigen im Stadionheft werben sowie Mitarbeiterevents im Kreuzeichestadion veranstalten.

Als Kind schon an der Kreuzeiche

»Als Kind war ich mit meinem Vater oft im Kreuzeichestadion und habe mit dem SSV Reutlingen mitgefiebert. Als Reutlinger habe ich schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich irgendwann einmal beim SSV zu engagieren«, erzählt Bergmensch-Geschäftsführer Felix Keser. »Für unser Engagement beim SSV Reutlingen waren letztendlich zwei Dinge ausschlaggebend: Erstens waren wir mit der Bergmensch GmbH in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich und zweitens habe ich beim SSV Reutlingen in den vergangenen beiden Jahren eine unglaublich positive Veränderung in der Kommunikation und der Außendarstellung wahrgenommen. Das hat mich neugierig gemacht, weshalb ich Kontakt mit den Verantwortlichen beim SSV aufgenommen habe. Nach den ersten Gesprächen mit den handelnden Personen habe ich gespürt, dass beim SSV aktuell eine ähnliche Startup-Mentalität herrscht wie bei Bergmensch. Damit konnten sich mein Geschäftspartner Dominik Ebenkofler und ich extrem gut identifizieren. Daher haben wir beschlossen, als Partner beim SSV einzusteigen.«, so Keser weiter.

Bergmensch bringt eigene Ideen ein

Auch der SSV Reutlingen zeigt sich begeistert vom neuen Partner. »Nachdem sich Felix bei uns gemeldet hatte, haben wir ihn und seinen Vater, ebenfalls ein großer SSV-Fan, zu einem Heimspiel in den VIP-Bereich eingeladen. Man hat beiden sofort angemerkt, dass sie für den Verein brennen und echte SSVler sind. Wir haben Felix in mehreren gemeinsamen Gesprächen ausführlich erläutert, was unserer Meinung nach nötig ist, um einen traditionsreichen Fußballverein wie den SSV Reutlingen weiterzuentwickeln. Das hat ihn überzeugt und wir sind uns schnell einig geworden«, so Sponsoringleiter Andreas Will. »Besonders gut gefällt uns, dass Felix aus Reutlingen kommt und seit dem ersten Tag viele eigene Ideen in die Kooperation mit einbringt. Wir haben mehrmals wöchentlich Kontakt, wodurch ein toller Austausch entsteht und die Zusammenarbeit jetzt schon wahnsinnig viel Spaß macht. Besonders schön und wichtig ist auch die Vertragslaufzeit von mindestens drei Jahren. Das verschafft uns als Verein mehr Planungssicherheit«, so Will weiter.

Über Bergmensch

Bergmensch hat innerhalb kurzer Zeit mit seiner Textilmarke im gesamten deutschsprachigen Raum große Bekanntheit erlangt. Auf Instagram folgen dem Unternehmen unter @bergmensch bereits über 72.000 Menschen. Zwischenzeitlich zählt der 2017 gegründete Onlineshop bergmensch.store über 200.000 Kunden und erzielt jährlich über fünf Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen beschäftigt aktuell sieben Mitarbeiter und sucht aufgrund des starken Wachstums zahlreiche neue Mitarbeiter.

Mehr über die Bergmensch GmbH unter https://bergmensch.store/pages/uber-uns oder bei unserem Medienpartner Reutlinger General-Anzeiger, der hier über die Bergmensch GmbH berichtet (GEA+).