Der SSV Reutlingen unterstützt die 10.000 Schritte Challenge seines Partners Bergmensch. Alle Fans, Mitglieder und Spieler sind aufgerufen, sich an der Aktion für den guten Zweck und mehr Bewegung im Alltag zu beteiligen.

Sich sportlich zu betätigen, ist gesund. Ob groß oder klein, jung oder alt, jeder Mensch sollte sich oft genug bewegen. Doch was, wenn die Motivation dafür fehlt? Eventuell hilft es ja, wenn ihr euch gleichzeitig noch für den guten Zweck ins Sportoutfit zwängt und nicht nur euch, sondern auch vielen anderen Menschen damit etwas Gutes tun könnt.

Unser Partner Bergmensch engagiert sich mit der 10.000 Schritte Challenge für Kinder in Nepal. Vom 1. Bis zum 31. Juli sammelt Bergmensch damit Geld für die von Hans Kammerlander ins Leben gerufene „Nepalhilfe“. Außerdem wird eine Schule von Kammerlander erweitert und zusätzlich vielen Kindern eine Schulbildung ermöglicht. Unser SSV unterstützt das Projekt und möchte möglichst viele SSVler zum Mitmachen motivieren. Jetzt seid ihr gefragt!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie funktioniert die 10.000 Schritte Challenge?

Lauft 10.000 Schritte am Tag und schickt ein Beweisbild von deinem Schrittzähler oder ähnlichem an Bergmensch. Pro zehn Einreichungen spendet Bergmensch einen Euro nach Nepal und hilft dort vielen Menschen.

Das Spendenziel sind die im letzten Jahr deutlich übertroffenen 10.000 €. Um diese zu erreichen, wird zusätzlich zur Challenge ein besonderes “10.000 Schritte“-Shirt im Shop angeboten, dessen Reinerlöse zusätzlich an die Nepalhilfe gespendet werden. Lasst uns gemeinsam was bewegen!

Hier erfahrt ihr mehr über Bergmensch und die 10.000 Schritte Challenge.