Beim Tabellenführer FC 08 Villingen gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Bereits vor der Pause gingen die Gastgeber mit zwei Toren in Führung (21., 29.) und machten in der 68. Minute den Sack zum 3:0-Endstand zu.

Guter Beginn des SSV

Die Partie begann mit einem aktiven SSV Reutlingen, der schnell die Kontrolle übernahm und sich mehrere Chancen erarbeitete. Trotz der Dominanz in den frühen Minuten gelang es nicht, diese in Tore umzumünzen. Alleine Dierberger hatte zwei gute Möglichkeiten, den SSV in Führung zu bringen. So konnten die Badener nach und nach mehr Kontrolle ins Spiel bringen.

Effektive Villinger

Villingen, zwar mit zunächst weniger im Ballbesitz, zeigte sich jedoch effektiver. Nico Rodewald nutzte einen gravierenden Fehler von Reutlingens Torhüter Louis Potye aus und markierte in der 21. Minute den Führungstreffer für den Spitzenreiter. Das zweite Tor fiel dann durch Nico Rohde, der in der 29. Minute nach einem langen Ball und einem gekonnten Überlupfen des Torwarts das 2:0 erzielte. Angesichts des starken Beginns der Reutlinger war es bitter, in kurzer Zeit den Doppelpack hinnehmen zu müssen.

Kurzes Aufbäumen

Reutlingen kam mutig aus der Kabine, konnte aber weiterhin keine ihrer Chancen verwerten. Dazu waren die Vorstöße gegen nun kompakter stehende 08er auch oft nicht zwingend genug. Villingen, mit einer soliden Führung im Rücken, verwaltete das Spiel geschickt und setzte auf Konter, die unseren SSV immer wieder in Bedrängnis brachten. Fabio Liserra krönte Villingens Effizienz mit einem dritten Tor in der 68. Minute nach einer Ecke. Reutlingen kämpfte zwar tapfer weiter, fand jedoch keine Mittel, um die starke Villinger Hintermannschaft zu überwinden. Das Spiel endete mit einem deutlichen 3:0 Sieg für den FC 08 Villingen.

Fazit und Ausblick

Beim Tabellenführer zu verlieren war nicht sehr überraschend und doch hatten die Kreuzeichekicker einige gute Ansätze. Villingen zeigte eine effiziente Leistung, nutzte die Fehler von Reutlingen konsequent aus und sicherte sich einen verdienten 3:0-Sieg. Die geschickte Spielverwaltung und die effektiven Konterangriffe unterstrichen ihre taktische Überlegenheit. Reutlingen mangelte es an Präzision im Abschluss, was sie letztendlich das Spiel kostete. Gelegenheiten waren aber vorhanden. Reutlingen muss sich auf eine verbesserte Chancenverwertung nächste Woche in Bissingen konzentrieren.

So spielten sie:

Reutlingen: Potye – Deininger, Krajinovic, Lübke (C), Schaal – Gorgoglione, Schiffel, Meixner (85. Zenner), Dierberger (59. Djermanovic), Kuengienda (59. Trianni) – Gaiser (74. Inan)

Villingen: Klose – Busam, Prindis, Alihoxha, Brandl (59. Stüber) – Tadic (59. Yilmaz), Ceylan (C), Sökler, Liserra – Boulachab (85. Krieger), Caligiuri (85. Cristilli)

Tore: 0:1 Rodewald (21.), 0:2 Rodewald (29.), 0:3 Liserra (68.)

Schiedsrichter: Yannick Pelka; Assistenten: Dr. Johannes Bacher, Lukas Mayer

Zur Bildergalerie: