Das nächste Heimspiel im Kreuzeichestadion steht an. Am Samstag, den 4. November 2023 empfangen wir um 14:30 Uhr den FC Nöttingen.

Nach einem gelungenen Auftritt im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den 1. Göppinger SV, erwartet die schwarz-rot-weißen nun einen direkten Konkurrenten in einer sehr engen Tabellenkonstellation. Mit lediglich zwei Punkten Vorsprung vor dem SSV belegt der FC Nöttingen aktuell den 13. Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.

Gegner in starker Verfassung

Der FC Nöttingen zeigte sich in den letzten Wochen mit guten Leistungen. Sie konnten vier der letzten fünf Ligaspiele für sich entscheiden und gegen den Tabellenführer Großaspach ein Unentschieden erzielen. Die ansteigende Formkurve der “Oberligaerfahrenen” Nöttinger ist auch SSV-Trainer Maik Stingel bewusst. Dementsprechend erwartet er “kein einfaches Spiel”. Nichtsdestotrotz will der Coach natürlich Punkte holen und bestmöglich auch am Konkurrenten in der Tabelle vorbeiziehen.

Anspruchsvolle Trainingswoche

Nach der erfolgreichen englischen Woche mit dem Pokalsieg (3:0 gegen den FC Mengen) war es diese Woche entscheidend, die Belastung im Training optimal zu steuern. Besonderes Augenmerk lag darauf, die Spieler, die in den letzten Partien viel Einsatzzeit hatten, gezielt zu schonen und ihre Belastung im Training zu reduzieren. Gleichzeitig wurden die Ersatz- und Einwechselspieler intensiver trainiert, um sicherzustellen, dass ihre Fitness auf dem optimalen Level bleibt.

Viele personelle Veränderungen

Personell kann Stingel einige positive Nachrichten verkünden. Der zuletzt kranke Mattia Trianni ist zurück, genauso wie Donat Marina nach seiner Gelb-Rot-Sperre. Auch Marco Gaiser und Luca Meixner konnten am Montag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Die beiden Letztgenannten sind prinzipiell relativ nah dran, wieder voll ins Mannschaftstraining einzusteigen. Der Coach bezweifelt jedoch, dass es für dieses Wochenende reicht. Dennoch könnten beide eine Option werden. Auf der Kehrseite gibt es jedoch auch weniger erfreuliche Neuigkeiten. Ben Schaal hat sich im Training am Montag am Knöchel verletzt. Stingel muss schauen, ob er fit wird. Zudem sind Vladan Djermanovic (krank) und Onesi Kuengienda (Leiste) angeschlagen. Bis auf Dennis Lübke und Tom Schiffel, die definitiv am Wochenende ausfallen werden, kann er aber keine weiteren sicheren Ausfälle verkünden.

Uns erwartet ein spannendes Heimspiel.Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs dabei, die enorm wichtigen Punkte an der Kreuzeiche zu behalten. Tickets gibt es online unter https://tickets.ssvreutlingen05.de/.