Am Mittwoch, dem 8. Mai 2024, empfängt der SSV Reutlingen den Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach im Kreuzeiche-Stadion. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Das Team von Trainer Philipp Reitter steht vor einer schwierigen Aufgabe gegen die Spitzentruppe der Oberliga Baden-Württemberg, muss aber dringend punkten, um den Anschluss zum sicheren Mittelfeld wiederherzustellen.

Bilanz und Ausgangslage

In sieben Begegnungen konnte der SSV Reutlingen nur einmal gegen Großaspach gewinnen, spielte einmal unentschieden und verlor fünfmal. Die Torbilanz steht bei 5:10 zugunsten der Großaspacher. Das Hinspiel ging mit 3:1 an Großaspach.

Die SG Sonnenhof Großaspach führt die Tabelle an und strebt den Aufstieg in die Regionalliga an. Besonders gefährlich sind die Offensivkräfte Dominik Salz (15 Treffer), Volkan Celiktas (13 Treffer) und Anthony Mbem-Som Nyamsi (10 Treffer). Sie nutzen jede Gelegenheit, um Tore zu erzielen und stellen eine große Herausforderung für die Reutlinger Defensive dar.

Klarheit, Kompaktheit und Engagement gefragt

„Wir haben morgen ein Heimspiel vor uns, ein Topspiel, weil Platz 1 gegen Platz 14 zwar erstmal nicht danach klingt, aber beide Teams müssen gewinnen. Wir müssen unten raus, Aspach will oben dranbleiben. Unsere Aufgabe ist klar: Wir müssen mit Klarheit, Kompaktheit und Engagement ins Spiel gehen. Wir haben einen guten Gegner vor uns, aber jeder Gegner ist schlagbar. Wir brauchen Mut und Intensität, um dieses Spiel zu gewinnen und den Dreier daheim zu holen,“ so SSV-Coach Philipp Reitter.

Personalsituation

Die Personalsituation beim SSV Reutlingen ist nach wie vor angespannt. Der Einsatz von Tom Schiffel bleibt fraglich. Mattia Trianni, der über das Wochenende krank war, ist aber eine Option. Marco Gaiser und Furkan Özüdogru, Donat Morina fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Kevin Founes ist im Individualtraining zurück, kann jedoch noch nicht mit Gegnerkontakt trainieren. Luca Meixner ist leicht angeschlagen, wird aber wie am Wochenende voraussichtlich wieder seinen Teil beitragen können.

Fazit

Der SSV Reutlingen steht vor einer schweren Aufgabe gegen den Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach. Mit Unterstützung der Fans und einer kämpferischen Leistung will die Mannschaft eine Überraschung schaffen und die dringend benötigten Punkte einfahren.

Hier online Tickets sichern