Der SSV Reutlingen gastiert am kommenden Samstag den 02.12.2023 um 14:00 Uhr im Panoramastadion beim FC Holzhausen.

Durch den wetterbedingten Spielausfall vergangenes Wochenende am 25.11.2023 gegen den FSV Hollenbach, geht es nun für den SSV Reutlingen auswärts zum vorletzten Spiel vor der Winterpause gegen den FC Holzhausen. In der Tabelle trennen die beiden Mannschaften aktuell nur zwei Plätze.

FC Holzhausen mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen

Der FC Holzhausen ist zwar vorletzter in der Tabelle, konnte jedoch aus den letzten Spiel in fünf Partien drei Siege einfahren und mit guten Leistungen überzeugen. Im Hinspiel konnte unser SSV mit einem 4:1 Heimsieg das Spiel für sich entscheiden. Wesentlich am Erfolg des FC Holzhausen der letzten Spiele beteiligt ist ihr bester Torjäger Janik Michel. Derzeit hat er schon elf mal in der bisherigen Saison ins Netz getroffen. Auch Cheftrainer des SSV Maik Stingel kennt den Stürmer: „Ein Spieler der die Bälle sehr gut festmacht und verteilt”. Und weiter: „Holzhausen verteidigt kompakt und kann schnell umschalten. Hier gilt es Lösungen zu erarbeiten, um das zu verhindern”.

Wichtiges Spiel für beide Mannschaften

Aktuell belegt der FC Holzhausen den vorletzten Tabellenplatz (17) mit 17 Punkten. Unser SSV ist nur knapp davor mit 19 Punkten (15). Somit ist dieses Spiel extrem wichtig für unsere Mannschaft, um sich etwas von der unteren Tabellenhälfte abzusetzen. Nach dem Spielausfall vergangenes Wochenende konnte die Mannschaft intensiv trainieren und die Belastung erhöhen. Zudem war genug Zeit, um sich auf den Gegner vorzubereiten. Es erwartet uns ein spannendes Spiel im Abstiegskampf.

Personalsituation beim SSV

Leider gab es diese Woche ein paar schlechte Neuigkeiten was die Verletzenliste des SSV angeht. Donat Morina, der sich beim Spiel gegen den ATSV Mutschelbach verletzt hatte, wird aufgrund eines Kreuzbandriss länger fehlen. Zudem hat sich Marvin Jäger im Training eine Zerrung zugezogen und wird dementsprechend auch nicht auflaufen können. Es gibt jedoch auch gute Nachrichten. Furkan Özüdogru befindet nach seinem Kreuzbandriss wieder im Aufbautraining. Ansonsten kann Stingel mit einem breiten Kader für den Samstag rechnen.