In einer intensiven Begegnung endet das Duell zwischen Reutlingen und der TSG Backnang mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. 220 Zuschauer sehen endlich wieder ein Auswärtstor des SSV, aber wieder keinen Sieg.

Der SSV konnte sich nach dem überraschenden Rückstand (47.) in die Partie zurückkämpfen und nach nur zehn Minuten ausgleichen. Trotz weiterer guter Gelegenheiten, blieb es beim 1:1. Am Ende ein gerechtes Ergebnis, weil auch Backnang gegen Schluss noch Chancen zum Sieg hatte.

Frühe Offensive durch den SSV

Das Match begann mit einer offensiven Ausrichtung des SSV Reutlingen, der bereits in der dritten Minute durch Riccardo Gorgoglione die erste Ecke des Spiels erzwang. In der Folge drängte unser SSV die TSG tief in die eigene Hälfte, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten. Erst zum Ende des insgesamt ereignisarmen ersten Durchgangs kam auch Backnang zu gelegentlichen, aber ebenso ungefährlichen Vorstößen.

Der obligatorische Nackenschlag

Wendepunkt des Spiels war die 49. Minute, als ein Fehler von Marvin Jäger, der über den Ball trat, der TSG Backnang die Chance auf den Führungstreffer ermöglichte. Julian Geldner passte den Ball zu Flavio Santoro, der ihn gekonnt zu Gentian Lekaj weiterleitete. Lekaj schloss den Angriff mit einem präzisen Schuss zum 1:0 für Backnang ab. Wieder einmal ein Rückstand aus dem Nichts. Die 05er zeigten sich davon aber wenig geschockt und reagierten mit wütenden Angriffen. Kuengienda blieb bei seinen Versuchen (53., 57.) aber ohne Erfolg.

Reutlingen kämpft sich zurück

Jetzt war Dampf in der nun auch immer umkämpfteren (insgesamt gab es sechsmal Gelb) Begegnung. In der 58. Minute gelang der Ausgleich durch Riccardo Gorgoglione, der nach einer klugen Flanke von der rechten Seite von einem Teamkollegen im Strafraum gefunden wurde und den Ball ins Netz lenkte. Backnang konnte nun die Partie wieder etwas beruhigen und hatte durch Lekaj einen Lattentreffer zu verzeichnen (62.). Trotzdem blieb der SSV die gefährlichere Mannschaft. David Zenner, der in der 74. Minute für Denis Lübke eingewechselt wurde, hatte die große Chance, Reutlingen in Führung zu bringen (80.). Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde jedoch vom Backnanger Torhüter Enrico Caruso abgewehrt.

Schwindende Kräfte

In den letzten Minuten des Spiels versuchte Backnang, den Siegtreffer zu erzielen, und kam in der Nachspielzeit beinahe zum Erfolg. Flavio Santoro zog aus 16 Metern ab, doch Reutlingens Torwart Enrico Piu konnte den Ball spektakulär über die Latte lenken und bewahrte sein Team vor einer späten Niederlage. Vom SSV kam nun immer weniger, mussten die Reutlinger doch über weite Strecken das Spiel machen und zudem einem Rückstand hinterherlaufen.

Fazit und Ausblick

Der Punkt in der Fremde ist angesichts des Restprogramms eindeutig zu wenig – ist es doch der einzige aus dem zurückliegenden Auswärtsdreierpack. Der SSV braucht nun nicht mehr nur Glück und konstante Leistungen, sondern muss an einem kleinen Wunder arbeiten. Ohne überraschende Punktgewinne in den Begegnungen gegen die drei Top-5-Teams aus Großaspach, Göppingen und Nöttingen wird es wohl keinen Strohhalm mehr geben, an dem man sich beim Saisonfinale gegen Mutschelbach festhalten kann.

Deshalb unterstützt unseren SSV mit größtmöglichen Einsatz bei den schweren, anstehenden Aufgaben. Holt Euch Tickets für das Heimspiel gegen Großaspach am kommenden Mittwoch, 19 Uhr an der Kreuzeiche.

So spielten sie:

SSV Reutlingen: Piu – Deininger, Staiger, Jäger, Ilic, Lübke (C) (74. Zenner), Krajinovic,  Gorgoglione (90.+1 Inan ), Plattenhardt, Djermanovic (64. Meixner), Kuengienda (78. Dierberger)

TSG Backnang: Caruso – Kuchler, Geldner (C), Benkeser, Pöhler, Santoro, Doser, Tichy (78. Sadler), Mollo (89. Leuze), Mahler, Lekaj

Tore: 0:1 Lekaj (47.), 1:1 Gorgoglione (58.)

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer; Assistenten: Johannes Oeldorf, Jonathan Ziegler

Zur Bildergalerie: