Der SSV-Nachwuchs und der SV Sandhausen trennen sich 2:2

Am Sonntag kam es zum direkten Duell zwischen dem SSV Reutlingen und dem SV Sandhausen. Die U19 vom SV Sandhausen erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 7. Minute nach einem Eckball in Führung gehen. Man merkte den Kreuzeiche-Kickern die Nervosität eines Spitzenspiels an. Es dauerte fast ein halbe Stunde bis der Tabellenführer zurück ins Spiel fand. Ein direkt verwandelter Freistoß sorgte für den Ausgleich. Fortan kontrollierten die AI-Junioren größtenteils das Spielgeschehen. Mit geduldigem Ballbesitz konnte der Gegner weitestgehend in die eigene Hälfte gedrängt werden. Leider fehlte die Genauigkeit und auch der Spielwitz, um dies in Tore umzumünzen. Zu selten setzten sich die SSV-Nachwuchs durch und kam dadurch kaum zu guten Tormöglichkeiten. Es gelang jedoch die Gäste aus Sandhausen weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten, auch wenn diese immer wieder mit hohem Tempo gefährliche Konter initiieren konnten.

Wilde 10 Minuten im zweiten Durchgang

Bis zur 76. Minute passierte also nicht all zu viel. Nach einer abgefangenen Flanke kam es zu einer Rangelei zwischen dem Reutlinger Torspieler und einem Angreifer der Gäste. Zur Verwunderung vieler Zuschauer, zeigte der Schiedsrichter auf Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß führte zur 2:1-Führung der Nordbadener. Der Gegentreffer sorgte aber nicht dafür, dass die Heimmannschaft aufsteckte, sondern führte dazu, dass der Reutlinger Kampfgeist geweckt wurde. Die Jungs von der Kreuzeiche warfen nun alles in die Waagschale und kamen nur drei Minuten später erneut zurück. Nach einem abgewehrten Freistoß war ein SSV-Akteur zur Stelle und stellte das alte Ergebnis wieder her. In der Folgezeit entwickelte sich ein rasantes Spiel. Reutlingen wollte nun unbedingt die drei Punkte und Sandhausen bekam Platz zum Kontern. Zwar kam es auf beiden Seiten zu guten Einschussmöglichkeiten, der Spielstand blieb aber bis zuletzt unverändert und somit trennten sich beide Teams unter dem Strich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden.

Für die Reutlinger gilt es nun das Positive mitzunehmen und am Negativen zu arbeiten, um beim nächsten Spitzenspiel, welches bereits nächsten Sonntag in Hollenbach stattfindet, wieder dreifach zu punkten. Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr.