Am 3. Spieltag mussten die AI-Junioren ihre erste Niederlage hinnehmen. Nach zuletzt drei Siegen in drei Pflichtspielen mussten sich die Kreuzeichekicker an diesem Spieltag der Mannschaft aus Löchgau geschlagen geben.

Der Reihe nach: Die 05er übernahmen von Beginn an die Kontrolle und bestimmten Ball und Gegner. Man kombinierte sich immer wieder gefällig ins letzte Drittel und drang einige Male gefährlich in den 16er der Heimmannschaft vor. Leider belohnte man sich nicht mit etwas Zählbarem. Löchgau war in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich. Vieles lief über Standards – wenig verwunderlich, dass ein Freistoß, durch die Mauer des SSV zur 1:0-Führung für den FV Löchgau führte.

FV Löchgau weiter couragiert in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Reutlingen bestimmte die Partie, Löchgau versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten und war vor allem nach Standards gefährlich. Der SSV-Nachwuchs blieb sich ebenfalls treu und vergab beste Möglichkeiten zum Ausgleich. Zumindest das Unentschieden wäre verdient gewesen. Der Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr fallen und so erkämpfte sich Löchgau durch eine couragierte Leistung die drei Punkte.

Für die A-Junioren des SSV heißt es jetzt: ein Mal kräftig schütteln, den Blick nach vorne richten und versuchen im nächsten Spiel wieder zu punkten. Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr auf heimischen Geläuf gegen den FC Astoria Walldorf II.