U17 des SSV Reutlingen 05 unterliegt dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg in der B-Junioren-Bundesliga klar mit 0:4

Bei angenehmen Temperaturen und bestem Fußballwetter trafen die 05er am 6. Spieltag auf den Nachwuchs vom 1. FC Nürnberg. Die ersten Minuten des Spiels waren noch ausgeglichen, doch nach und nach spielten sich die Nachwuchskicker aus Nürnberg immer mehr Chancen heraus. Der SSV-Torspieler Julian Wartig reagierte zweimal schnell und konnte so seine Mannschaft vor einem frühen Gegentor bewahren. In der 30. Minute jedoch gerieten die BI-Junioren trotzdem in Rückstand, da sie einen berechtigten Foulelfmeter gegen sich gepfiffen bekamen. Der Spielmacher der Gäste ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte präzise links unten zur Führung. Zwei Minuten später klingelte es erneut im Reutlinger Kasten. Die Kreuzeiche-Kicker bekamen den Ball nicht geklärt und nach einer Körpertäuschung schob der Kapitän des Gegners den Ball gekonnt aus zentraler Position – 15 Metern vor dem Tor – rechts unten ein. Nach diesem Doppelschlag fehlte der Heimelf die direkte Antwort und so ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen.

Gleiches Bild nach der Pause

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel: Sowohl die nötige Aggressivität als auch die technischen Fähigkeiten zur Umsetzung des Matchplans fehlten den Reutlingern. Nach 58 Minuten fiel das 0:3 durch einen Kopfball nach einer Ecke, da der Ball abermals nicht geklärt werden konnte.

Den Schlusspunkt setzten in der 70. Spielminute erneut die Franken. Ein eher harmloser Abschluss aus spitzem Winkel rutschte dem Torspieler unglücklich durch die Beine und so stand es am Ende 0:4.

Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, war es keine unverdiente Niederlage. Nun heißt es Kopf hochnehmen und weiterarbeiten, sodass am 03.10.2021 beim FC Bayern München eine andere Leistung auf dem Platz gezeigt werden kann.