Im vierten Punktspiel der B-Junioren Bundesliga schaffte es der Kreuzeiche-Nachwuchs erneut nicht eine 1:0-Führung über die Ziellinie zu bringen und unterliegt der SpVgg Unterhaching spät mit 1:2.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Unterhaching bessere Möglichkeiten, um den ersten Treffer zu markieren – jedoch konnte SSV-Keeper Julian Wartig einige Male großartig parieren. Gleichzeitig schafften es die 05er nicht, eigene Offensivaktionen erfolgreich zu Ende zu bringen. Kurz vor der Pause gelang dann doch der viel umjubelte Führungstreffer durch Oliver Wlodarski. Nach einem kurzen Dribbling zog jener von der linken Strafraumecke ab und der Ball schlug oben links im Gehäuse der Gäste ein.

Hochkarätige Chancen nicht verwertet

In der zweiten Halbzeit verpasste es die Heimelf, trotz zahlreicher Hochkaräter, die Führung auszubauen und somit die ersten Punkte einzufahren. So kam es wie es kommen musste: Unterhaching erzielte 10 Minuten vor Spielende nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich. Die Nummer 10 der Gäste konnte aus 18 Metern unbedrängt mit einem Flachschuss ins rechte Eck einnetzen. Zu allem Übel erzielte drei Zeigerumdrehungen später die Hachinger Nummer 17 mit einem Sonntagsschuss die Gästeführung, die bis zum Spielende Bestand hatte. Unterm Strich waren es zwar weitere verlorene Punkte, allerdings kann das Team auf dieser deutlichen Leistungssteigerung aufbauen.

Am kommenden Mittwoch darf sich die Mannschaft im Verbandspokal mit den Spfr. Aach messen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Dornstetten. Am nächsten Wochenende reist unser Team dann zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt.