Spieler der U15 und U16 des SSV Reutlingen besuchen SSV-Partner PH Horn und informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten.

Am 30. Oktober 2023 erlebten rund 40 Spieler der CI- und BII-Junioren des SSV Reutlingen einen spannenden Nachmittag bei PH Horn, einem Pionier in der Fertigung von Präzisionswerkzeugen. Bei der Veranstaltung bekamen unsere Nachwuchsfußballer wertvolle Einblicke in berufliche Möglichkeiten abseits des grünen Rasens.

Zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten

Der Infonachmittag startete mit einem Vortrag über die Ausbildungsmöglichkeiten bei PH Horn. Die Experten der Horn-Akademie präsentierten ein breites Bildungsangebot, das technische Berufe ebenso einschloss wie kaufmännische und IT-bezogene Ausbildungswege. Die Spieler, gewohnt an Disziplin und Teamarbeit auf dem Feld, erkannten schnell die Parallelen zu den Werten, die auch in einem innovativen Unternehmen wie PH Horn geschätzt werden.

Im Anschluss an die Präsentation führte die Besichtigungstour durch die beeindruckende und hoch technisierte Werkstatt von PH Horn. Hier konnten die jungen Sportler live erleben, wie Präzision und Technik zusammenkommen, um hochwertige Präzisionswerkzeuge zu erschaffen – eine Erfahrung, die Parallelen zu ihrer eigenen sportlichen Praxis aufweist.

Für die Spieler der U15 und der U16 des SSV war es nach dem Besuch beim Menton Automobilcenter im Sommer bereits die zweite Möglichkeit sich über berufliche Perspektive bei den SSV-Partnern zu informieren.

Mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei PH Horn erfahrt ihr hier!