U19 Torspielertalent Louis Potye erhält Vertrag für das Oberliga-Team. Jerome Weisheit und Tim Zemmer fehlen dem SSV zum Rückrundenauftakt.

Der SSV Reutlingen 05 sichert sich die Dienste von U19 Stammtorspieler Louis Potye, der in der kommenden Saison in den Oberligakader aufrückt. »Ich sehe hier die besten Bedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln«, so Potye. Der 18-jährige Rechtsfuß genießt seit der U16 die konzeptionelle Torspieler-Ausbildung von Julian Hornberger und Stefan Kuchelmeister beim SSV Reutlingen. Seine Qualitäten hat er in der Vorbereitung auf die Rückrunde bereits unter Beweis gestellt. Am kommenden Samstag beim Heimspiel des SSV gegen den FC Nöttingen steht Potye bereits im Oberligakader, wird aber weiterhin Spielpraxis in der U19 sammeln. »Ich möchte alles dafür tun, dass der Verein erfolgreich ist. Ich hoffe, wir können den maximalen Erfolg herausholen«, erklärt Potye.

Torspieler Jerome Weisheit wird dem SSV Reutlingen voraussichtlich bis April fehlen. Eine Herz-MRT-Untersuchung ergab, dass er an einer Herzmuskelentzündung litt, die nicht vollständig verheilt ist. »Wir sichern Jerome weiterhin unsere volle Unterstützung zu und geben ihm die Zeit, die er braucht. Die Gesundheit steht an erster Stelle«, erklärt Christian Grießer. Der gebürtige Esslinger steht seit dieser Spielzeit im Tor der 05er und konnte bei seinen Auftritten stets überzeugen. In der laufenden Spielzeit spielte Weisheit in 17 Partien fünfmal zu null.

Der zweite Ausfall im Torspieler-Team ist Tim Zemmer. Das SSV-Eigengewächs musste sich kürzlich einer Hüftoperation unterziehen. Der Eingriff verlief gut und der 19-Jährige wird nun behutsam wieder aufgebaut. Zemmer spielt seit 2013 beim SSV und durchlief von D-Jugend an alle Jugendmannschaften der 05er. In der vergangenen Saison feierte Zemmer sein Debüt in der Oberligamannschaft und stand insgesamt fünfmal auf dem Platz.

»Bei solchen Hiobsbotschaften rückt der Sport in den Hintergrund. Wir unterstützen Tim und Jerome bei ihrem Genesungsprozess und geben beiden die Zeit, die sie für die vollständige Regeneration benötigen«, so der kooptierte Vorstand Christian Grießer.