Am 14. Oktober trafen der SSV Reutlingen und der TSV Gomaringen in einem mit Spannung erwarteten Topspiel der Bezirksliga Alb der Frauen aufeinander. Beide Mannschaften hatten bislang eine makellose Saison ohne Niederlagen gespielt, und die Erwartungen für dieses Duell waren dementsprechend hoch.

Beide Teams zeigten von Anfang an ihren Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit. Bereits in der 7. Minute konnte der SSV einen Freistoß, ausgeführt von Katharina Wolf, tief in die gegnerische Hälfte befördern. Dies eröffnete eine vielversprechende Chance, als Josephine Moser den Ball zu Lamis Gueraouchi spielte. Doch die gegnerische Torspielerin erwies sich als wachsam und parierte den Schuss, woraufhin eine Ecke vergeben wurde.

Die SSV-Frauen zeigte in der Folgezeit einige vielversprechende Angriffe. In der 14. Minute schlug Verena Moser eine gute Flanke in den Sechzehner, fand jedoch keinen Abnehmer für den zweiten Ball. In der 15. Minute gab Josephine Moser einen Schuss ab, der jedoch von der Torspielerin an den Pfosten gelenkt wurde.

Zwei Gegentore und Rote Karte für Reutlingen

In der 21. Minute gelang Gomaringen nach einer Ecke der Führungstreffer durch Julia Riehle. Der SSV drängte auf den Ausgleich, aber die Torhüterin von Gomaringen hielt ihren Kasten sauber.

In der 31. Minute führte ein Freistoß von Gomaringen zu einer Ecke, bei der Jana Heinzmann, die Torhüterin des SSV, den Ball nicht festhalten konnte. Hanna Hoffmann griff den Ball mit der Hand, was zu einer roten Karte für sie und einem Elfmeter für Gomaringen führte. Franziska Hense verwandelte den Elfmeter zum 2:0 für Gomaringen.

Aufholjagd in Hälfte zwei

Die Reutlingerinnen gaben sich in Hälfte zwei nicht auf und kämpften weiter. Nach einem Einwurf in der 47. Spielminute leitete Sophia Mizamidis den Ball an Josephine Moser weiter. Diese brachte den Ball noch vorne und legte ihn quer auf Lamis Gueraouchi, die den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. In der 74. Minute gelang Gueraouchi schließlich der Ausgleich zum 2:2. Josephine Moser schlug einen hohen Ball auf den langen Pfosten, den die Gomaringer Torspielerin nicht festhalten konnte, und Lamis Gueraouchi nutzte erneut die Gelegenheit, den Ball über die Linie zu schieben.

In der Schlussphase des Spiels zeigten beide Torhüterinnen, insbesondere Jana Heinzmann vom SSV, beeindruckende Paraden und hielten ihre Teams im Spiel. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 2:2-Unentschieden, was die beeindruckende Serie beider Mannschaften ohne Niederlage in dieser Saison fortsetzte.

Am Ende haben die Frauen mit Herz und Leidenschaft gekämpft und können stolz auf ihre Leistung sein.

Zur Bildergalerie: