Die SSV Frauen führen auch in der Rückrunde ihre Ungeschlagene-Serie fort. Im 1. Spiel der Rückrunde können sie sich gegen die SGM SV Oberndorf/SV Poltringen behaupten und einen Arbeitssieg von 0:1 (0:0) einfahren.

Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 17:00 Uhr und der SSV startete unverzüglich mit einer Offensivaktion in die Begegnung. Den ersten Angriff initiierte Sophia Mizamidis, die einen präzisen Pass zu Verena Moser spielte. Moser, auf der Außenbahn positioniert, sprintete entlang der Linie und setzte einen kraftvollen Schuss ab, der jedoch am Außennetz landete. Kurz darauf versuchte auch Oberndorf, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen, doch Romina Bunjko konnte den Ball erfolgreich abfangen.

Die Begegnung blieb durchgehend dynamisch, wobei sich beide Teams Möglichkeiten herausspielten. Trotz Offensivbemühungen auf beiden Seiten blieb das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt torlos, nicht zuletzt aufgrund der herausragenden Leistung von Jana Heinzmann. Sie vereitelte mehrfach gefährliche Konter und Einzelaktionen von Oberndorf, was dazu führte, dass das Spiel torlos in die Pause ging.

Zweite Halbzeit mit spätem Siegtor

Auch die zweite Hälfte war geprägt von offensiven Aktionen auf beiden Seiten. Jedoch war zu erkennen, dass der SSV das Tor mehr wollte als Oberndorf. Der entscheidende Moment ereignete sich in der 84. Minute, nach einem Abstimmungsfehler der Oberndorf-Verteidigerin nutzte Hanna Hoffmann die Gelegenheit und erzielte das einzige Tor des Spiels, was den SSV Reutlingen mit 0:1 in Führung brachte.

Der Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff unverändert. Die SSV-Frauen konnten sich über einen hart erkämpften Sieg freuen und gehen mit einer Serie an ungeschlagenen Spielen in die Winterpause.