Fünfter Sieg im sechsten Spiel. Die SSV Frauen schlagen die SGM TSV Dettingen/Neuhausen Ermstal mit hohem Arbeitseinsatz mit 2:0 (0:0).

Im letzten Spiel der Hinrunde musste das Team um Julia Mahler verletzungsbedingt auf Joséphine Moser und Madita Habermehl verzichten. Das hielt die Frauen des SSV Reutlingen nicht davon ab, auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Zu Beginn taten sich die Frauen schwer, ins Spiel zu kommen. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlern geprägt, weshalb man sich kaum Chancen erspielen konnte und Dettingen/Neuhausen immer wieder zu Angriffen einlud, die von der SSV Hintermannschaft und Torhüterin Jana Heinzmann vereitelt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Fehler in Halbzeit zwei abgestellt

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Frauen vor, die Fehler der ersten Halbzeit abzustellen. Man drückte Dettingen/Neuhausen immer weiter in deren Hälfte und ließ hinten kaum etwas zu. In der 54. Minuten belohnten sich die Frauen für ihren Einsatz. Nach einem zu langen Eckball brachte Cheyenne Ferreira Braga den Ball erneut in den Sechzehner, wo ihn Tuana Alin im Getümmel über die Linie zum 1:0 drückte. Darauf ruhten sich die Frauen aber nicht aus und spielten weiter nach vorne. Hanna Hoffmann setzt in der 82. Minute zu einem ihrer vielen starken Dribblings über die rechte Seite an und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß brachte sie in den Strafraum. Verena Moser kann den Ball kontrollieren, ging an der Torhüterin vorbei und schob zum 2:0 ins leere Tor ein.

Mit einem starken Arbeitssieg beenden die Frauen des SSV Reutlingen die Hinrunde mit 16 Punkten und 26:4 Toren aus sechs Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Die SSV-Frauen können auf die positive fußballerische Entwicklung sowie das Zusammenwachsen als Team in den letzten Monaten sehr stolz sein.

Zur Bildergalerie: