Morgen steht das nächste Heimspiel an der Kreuzeiche an. Nach der 1:5 Niederlage in Mutschelbach, möchte der SSV Reutlingen nun selbstverständlich eine Reaktion zeigen. Zu Gast ist der FSV Hollenbach. Die Partie startet um 15:30 Uhr.

Hollenbach mit Auftrieb

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte der FSV Hollenbach am vergangenen Spieltag die Kehrtwende schaffen. Im Heimspiel bezwang man den 1. Göppinger SV mit 2:0. In einem teilweise sehr zehrfahrenem Spiel zeigten die Hollenbacher eine kämpferisch starke Leistung und zwangen den Gegner oft zu Fehlpässen. Aber auch spielerisch zeigten sie in Ansätzen, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Demnach wird die Mannschaft von Trainer Dirk Prediger mit breiter Brust nach Reutlingen kommen. Der FSV Hollenbach ist momentan auf Tabellenplatz Elf mit 28 Punkten. Der SSV Reutlingen hat 30 Punkte auf dem Konto und belegt aktuell den achten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg. Das bedeutet, dass Hollenbach mit einem Sieg am SSV vorbeiziehen würde.

SSV will deutliche Leistungssteigerung zeigen

Am vergangenen Spieltag holte man sich in Mutschelbach eine regelrechte Packung ab. Obwohl man in Führung ging, musste man Gegentreffer schlucken.

»Wir haben es gar nicht so schlecht gemacht, wie es dann am Ende vom Ergebnis aussah. In der ersten Halbzeit, hatten wir genug Chancen um mit zwei, oder auch drei zu null in Führung zu gehen. Dann ist der Sack zu. Unglücklicherweise sind die ersten beiden Gegentore aus Standardsituationen entstanden. In der ersten Situation stimmt schlichtweg unsere Zuteilung nicht, beim zweiten Gegentreffer klären wir den Ball unglücklich. Natürlich haben wir in der zweiten Halbzeit dann zu viele Fehler gemacht, aber ein bisschen Pech war schon auch dabei finde ich. Manchmal kommt alles zusammen und dann wirst du so überrollt wie in der zweiten Hälfte in Mutschelbach und weist eigentlich gar nicht warum. Aber solche Fehler müssen passieren und daraus können wir lernen!« so der Reutlinger Chefcoach Maik Stingel.

Sehr gute Trainingswoche

Nun hatte man eine Woche Zeit, die Fehler zu analysieren und aufzuarbeiten. Im Heimspiel gegen den FSV Hollenbach kann man jetzt die Chance ergreifen, mit einer guten Leistung zu überzeugen und den Fans ein Erfolgserlebnis zu schenken, welches die schmerzhafte Niederlage in Vergessenheit geraten lassen könnte.

Maik Stingel ist sehr zufrieden mit der Reaktion und erbrachten Leistung im Training in dieser Woche. »Die Trainingswoche war super. Ich habe ein sehr positives Gefühl. Die einzigen beiden, wo etwas angeschlagen waren, waren Marco Gaiser und Luca Meixner. Marco war leicht krank, hat aber gestern schon wieder komplett mittrainiert. Luca hatte im Spiel gegen Ravensburg einen Schlag auf den Knöchel bekommen und demnach noch ein bisschen Probleme. Aber ansonsten haben wir zum Glück keine außerplanmäßigen Ausfälle zu verzeichnen. Wir gehen positiv in das morgige Heimspiel und hoffen, die drei Punkte holen zu können.«