Wilkri-Etiketten und Papier Kurz Sponsoren beim SSV Reutlingen und dank des Sponsorings jetzt auch Geschäftspartner

Entscheidend für den Erfolg im Sponsoring ist die Fähigkeit, effektive Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Der SSV Reutlingen spielt hier eine zentrale Rolle, indem er regionale Unternehmerinnen und Unternehmer vernetzt und ihnen eine Plattform für den Austausch und das Knüpfen von Geschäftskontakten bietet. Ein Paradebeispiel hierfür ist die erfolgreiche Kooperation zwischen den beiden SSV-Partnern Wilkri-Etiketten und Papier Kurz.

Mehrwert durch gezieltes Sponsoring

Wilkri-Etiketten und Papier Kurz sind seit einiger Zeit Sponsoren des SSV Reutlingen und dürften mittlerweile vielen SSV-Fans ein Begriff sein. Doch was die Unternehmen genau tun, wissen nur diejenigen, die sich intensiver mit den beiden SSV-Partnern beschäftigt haben. Deshalb haben die beiden Unternehmen gemeinsam mit dem SSV Reutlingen ein kurzes, informatives Video gedreht, das Einblicke in die Aktivitäten der Unternehmen beim SSV sowie deren Angebote und Leistungen gibt. So wird deutlich, wie Sponsoring beim SSV Reutlingen über die reine Sportförderung hinaus, effektive Geschäftsbeziehungen und Mehrwerte für alle Beteiligten schafft.

Video erzählt Unternehmensgeschichten

Für diese Aufgabe konnten wir Paul Rath von Capture by Paul gewinnen, einen Spezialisten für Videoproduktion und Storytelling. Seine Aufgabe: die individuellen Geschichten und Besonderheiten von Papier Kurz und Wilkri-Etiketten kreativ in Szene zu setzen. Entstanden ist ein Video, das nicht nur kurzweilig, informativ und unterhaltsam ist, sondern auch die enge Verbindung zwischen Sponsoring und Unternehmenserfolg verdeutlicht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Neue Möglichkeiten für SSV-Partner

Andreas Will, Leiter Sponsoring beim SSV Reutlingen, betont die Bedeutung der Medienarbeit für den Verein und seine Partner. Derartige Videoproduktionen sind ein zusätzlicher Service, um das Sponsoringengagement der Partner zu aktivieren. Das erfolgreiche Beispiel von Wilkri-Etiketten und Papier Kurz zeigt das Potenzial dieses Ansatzes. Andreas Will hofft, dass weitere Partner die Chance nutzen, ihre eigenen spannenden Unternehmensgeschichten durch die Linse des SSV Reutlingen zu erzählen.