Im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 empfängt der SSV Reutlingen die TSG Backnang. Ab 13:30 Uhr und im Anschluss an das Spiel Saisoneröffnungsfeier hinter der Haupttribüne

Nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die neu formierte Bissinger Mannschaft folgt der Heimspielauftakt gegen die TSG Backnang. Die Kicker von den Etzwiesen waren in der vergangenen Runde so etwas wie die Überraschungsmannschaft der Liga. Die Murrtäler blieben bis zum Saisonende der schärfste Verfolger der übermächtig erscheinenden Freiberger und Degerlocher. Damit erreichten die Backnanger ihre beste Abschlussplatzierung ihrer insgesamt vierjährigen Oberligageschichte. In der neuen Runde wollen die Männer von Neutrainer David Pfeiffer sicherlich an ihre letztjährigen Erfolge anknüpfen.

Allerdings muss die TSG ab dieser Saison auf die Dienste des Torgaranten der vergangenen Jahre verzichten: Mario Marinic verließ nach zehn Jahren und über 200 Toren in Landes-, Verbands- und Oberliga den Verein. Seine Nachfolge auf der Stürmerposition tritt Marco Rienhardt an. Dabei wird er in mächtige Fußstapfen treten müssen.

Unser SSV freut sich auf sein erstes Saisonheimspiel und ist fest entschlossen, den Backnangern auf dem Platz Paroli zu bieten. Die Punkte sollen in Reutlingen bleiben. Helfen soll dabei der Rückhalt des 05er-Anhangs auf den Rängen.

Tickets für das Spiel gegen die TSG Backnang jetzt hier online bestellen

Saisoneröffnung am Samstag

Im Rahmen des Spiels veranstaltet der SSV Reutlingen eine kleine Saisoneröffnungsfeier. Wir empfangen euch ab 13:30 Uhr hinter der Haupttribüne mit einem kühlen Getränk. Für Grillgut und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Ab 15:30 Uhr feuern wir unser Team gemeinsam im Stadion an und versammeln uns nach dem Spiel wieder hinter der Tribüne zur diesjährigen Mannschaftspräsentation. Hier stellen sich nicht nur unsere Spieler den Fans vor, sondern schwingen auch die Grillzangen hinter dem Grill für euch.

AOK mit Tischkicker-Weltmeister an der Kreuzeiche

Mit Oktay Mann bringt die AOK Reutlingen am Samstag einen echten Tischkicker-Weltmeister mit an die Kreuzeiche. Bei der Saisoneröffnung könnt Ihr den »Kickerkönig« zu einem Match auf Augenhöhe herausfordern. Die AOK schenkt den Spielern hierzu sechs Tore Vorsprung gegen den ehemaligen Kicker-Weltmeister und “Wetten Dass”-Kandidat Oktay Mann. Wer gewinn, bekommt eine Medaille, einen Preis und darf für ein Erinnerungsfoto auf dem Königsthron Platz nehmen.

Wir wünschen unseren Gästen, dem Publikum, den Unparteiischen und nicht zuletzt unserer Mannschaft einen spannenden und fairen Nachmittag im Stadion an der Kreuzeiche. Natürlich mit dem besseren Ende für unseren SSV.

Follow us
Recommended Posts