Gedenkstein des SSV Reutlingen erstrahlt dank Trockeneisreinigung durch Kärcher Center Pflüma Reutlingen in neuem Glanz

Der Gedenkstein vor dem Kreuzeichestadion für die verstorbenen Funktionäre, Mitglieder, Spieler und Fans des SSV litt in den vergangenen Jahren zunehmend unter den Witterungseinflüssen, was zu Verschmutzungen und Beeinträchtigungen des Erscheinungsbildes führte. Dank einer Initiative des SSV Reutlingen und seines Partners Kärcher Center PflüMa erstrahlt der Gedenkstein nun wieder in neuem Glanz.

Innovatives Reinigungsverfahren mit Trockeneis

Um den Gedenkstein wieder auf Hochglanz zu bringen, wurde eine Reinigungsaktion mit dem Kärcher Center PflüMa geplant und durchgeführt. Statt eines herkömmlichen Hochdruckreinigers wurde ein spezieller Trockeneisreiniger eingesetzt, der eine schonende Reinigung ohne zusätzliche Feuchtigkeit oder chemische Rückstände ermöglichte. Die Trockeneisreinigung ist äußerst schonend für die Oberfläche des zu reinigenden Objektes und hinterlässt keine chemischen Rückstände.

Vorteile der Trockeneisreinigung

Die Trockeneisreinigung bietet gegenüber herkömmlichen Reinigungsmethoden mehrere Vorteile: Sie ist äußerst oberflächenschonend und hinterlässt keine Schäden durch Abrieb oder Wasser. Da kein Wasser verwendet wird, dringt keine Feuchtigkeit in das zu reinigende Material ein, was besonders bei empfindlichen Oberflächen oder Materialien, die keine Feuchtigkeit vertragen, wichtig ist. Außerdem ist Trockeneis ein umweltfreundliches und chemikalienfreies Reinigungsmittel, das keine chemischen Rückstände hinterlässt. Auch wenn dem Stein die zusätzliche Feuchtigkeit nichts ausgemacht hätte, kann die Trockeneisreinigung für andere Oberflächen, die empfindlicher auf Feuchtigkeit reagieren, eine sinnvolle Alternative sein.

Ein Blick hinter die Kulissen

Unser Video zur Aktion dokumentiert die Reinigungsaktion und zeigt, wie effektiv und schonend das Trockeneisverfahren den Gedenkstein wieder zum Strahlen gebracht hat. Diese Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, ein wichtiges und ehrenvolles Denkmal des Vereins in seiner würdigen Form wiederherzustellen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Dank und Anerkennung

Der SSV Reutlingen und das Kärcher Center PflüMa aus Reutlingen bedanken sich für die gelungene Zusammenarbeit, die dazu beigetragen hat, das Denkmal wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.