Nach zwölf Jahren Abstinenz steigen die Fortuna Hotels wieder als Partner beim SSV Reutlingen ein

Nachdem die Fortuna Hotels im Zuge der Insolvenz des SSV Reutlingen im Jahr 2010 als Sponsor ausgestiegen sind, kam es in den vergangenen Wochen wieder zu einer Annäherung. Nach guten Gesprächen steigt die größte Reutlinger Hotelkette wieder bei den 05ern ein.

»Insolvenz war eine Enttäuschung«

»Die Insolvenz des SSV Reutlingen im Jahr 2010 war für uns menschlich und finanziell ein Schlag ins Gesicht«, so Inhaber Hans-Joachim Neveling, dem die damalige Enttäuschung nach wie vor anzumerken ist. »Niemand hat sich uns erklärt oder wenigstens für die damalige Situation entschuldigt. Daher haben wir uns auch nicht mehr beim SSV engagiert. Erst jetzt, zwölf Jahre später, hatte jemand den Anstand sich darum zu bemühen, die Scherben aufzukehren und das Thema proaktiv mit uns aufzuarbeiten. Nach guten Gesprächen haben wir daher entschieden, wieder Partner des SSV Reutlingen zu werden. Wir wollen den jetzt beim SSV verantwortlichen Personen eine Chance geben, weil wir ein Unternehmen sind, das für Stadt und Region einsteht und ein erfolgreicher SSV Reutlingen auch für uns als Unternehmen von großem Interesse ist.

In der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen

»In der Vergangenheit wurde beim SSV Reutlingen viel Porzellan zerschlagen und wir sind nach wie vor dabei, die Scherben aufzukehren. Und das wird uns sicherlich noch einige Zeit beschäftigen«, so der 1. Vorsitzende Joe Yebio. »Als wir uns vor über zwei Jahren im Rahmen unserer Leitbildentwicklung Gedanken über die Neuausrichtung des Vereins gemacht haben, war es uns sehr wichtig, verlässliche Partnerschaften zu pflegen und Verantwortung zu übernehmen. Das schließt auch die SSV-Vergangenheit mit ein. Dass unsere Bemühungen in Form des Wiedereinstiegs der Fortuna Hotels beim SSV Früchte tragen, ist für uns ein großer Erfolg. Für das gesamte Team ist das ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.«

Partnerschaft für zwei Jahre

Die Fortuna Hotels mit Häusern in Reutlingen, Riederich, Schwäbisch Gmünd und Sonthofen geben dem SSV Reutlingen in den kommenden beiden Jahren die Chance, sich als zuverlässiger Sponsoring-Partner zu beweisen. Das Unternehmen steigt als »Partner« der Kategorie 5 ein und wirbt unter anderem im VIP-Bereich, in der Stadionzeitung und online für seine Häuser. Zudem stellt der SSV Reutlingen den Mitarbeitern und Hotelgästen ein Ticketkontingent für die Liga-Heimspiele zur Verfügung.

Follow us
Recommended Posts