Vor einer tollen Kulisse von ca. 200 Zuschauern konnten die Frauen des SSV Reutlingen in
ihrem ersten Saisonspiel überzeugen und den ersten Saisonsieg feiern.

Bei knapp 30 °C starteten die Frauen in das historisch erste Spiel eines Frauenteams beim SSV Reutlingen. Zu Gast war der SV Unterjesingen II. Nach einem nervösen Beginn fanden unsere Frauen immer besser ins Spiel und konnten sich die ersten Chancen herausarbeiten. In der ersten Viertelstunde ging es hin und her, doch beide Defensivreihen konnten dagegenhalten. In der 15. Spielminute gelang Verena Moser über die linke Seite der Durchbruch. Moser schloss aus spitzem Winkel ab und legte den Ball ins lange Eck zum umjubelten 1:0-Führungstreffer.

Unterjesingen kam in der Folge zu einigen Chancen, die durch die gut stehende Abwehrreihe und durch die aufmerksam mitspielende Torhüterin Jana Heinzmann zu keiner Gefahr führte. In Minute 23 konnte Josephine Moser einen Konter über die rechte Seite erfolgreich abschließen und das 2:0 erzielen. Die Führung gab dem Team Sicherheit. Keine fünf Minuten später gelang es Verena Moser erneut mit einem langen Solo über die linke Seite vor das gegnerische Gehäuse zu dribbeln und den Ball in der 28. Minute zum 3:0 im Tor unterzubringen. Mit diesem Ergebnis ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die ersehnte Halbzeitpause.

Nach der Pause mehr Kontrolle durch den SSV

In der zweiten Halbzeit bekam der SSV mehr Kontrolle über das Spiel. Man merkte beiden Teams das Tempo in Halbzeit eins merklich an. Die Begegnung verflachte etwas und war mehrfach, von teils schweren Verletzungen auf beiden Seiten, unterbrochen. Die 05er ließen kaum Chancen zu, außer einem Pfostentreffer der Gäste gab kaum nennenswerte Strafraumszenen. Kurz vor Schluss konnte sich erneut Verena Moser über die linke Seite durchsetzen und markierte mit ihrem 3. Treffer des Tages den 4:0 Endstand (86. Minute).

»Das war ein gelungener Saisonstart«, so die sportliche Leiterin Madita Habermehl. »Wir haben in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, als Team zusammenzuwachsen und uns fußballerisch weiterzuentwickeln. Einen großen Teil davon konnten wir heute auf den Platz bringen. Für nächste Woche ist das Ziel, an diese Leistung anzuknüpfen.«

Am nächsten Samstag treffen die SSV-Frauen erneut in einem Heimspiel auf die SGM SV
Oberndorf/SV Poltringen II. Anstoß ist um 17:15 Uhr auf dem Rasenplatz R1 an der Kreuzeiche.