Der SSV spielt am Samstag gegen den 1. Göppinger SV und möchte an die starke Leistung vom letzten Samstag anknüpfen.

Gegen die Mannschaft aus Göppingen erwartet den SSV zum elften Spieltag eine echte Mammutaufgabe. Die Gastgeber spielen bislang eine großartige Saison und belegen den dritten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.

Göppinger SV überzeugt

Letzte Woche bezwangen die Göppinger daheim den FC 08 Villingen in Unterzahl. Während sie zuvor aus zwei Spielen lediglich einen Zähler ergattern konnten, gelangen ihnen wieder drei Punkte. Die stabile Hintermannschaft erwies sich ein weiteres Mal als Erfolgsgarant. Diese starke Verteidigung gilt es nun für den SSV zu knacken. Mit einer Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage belegt das Team von Gianni Coveli momentan den dritten Platz. Zum Vergleich: unsere 05er weisen derzeit 16 Punkte auf und rangieren damit auf dem sechsten Rang.

Personalsorgen beim SSV

Der 1. Göppinger SV geht zwar leicht favorisiert ins Spiel. Allerdings feierten auch die Jungs von Albert Lennerth zuletzt einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen. Daher könnte man mit breiter Brust nach Göppingen fahren, wäre da nicht das derzeit im Team grassierende Coronavirus. Aktuell wurden neun SSV-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Hinzu kamen zahlreiche Spieler mit Symptomen, weshalb der Trainingsbetrieb für zwei Einheiten vorsichtshalber ausgesetzt wurde. Nach aktuellem Stand stehen dem Trainerteam morgen lediglich zwölf spielfähige Akteure zur Verfügung. Aus diesem Grund hofft das Team auf zahlreiche Fans, die nach Göppingen fahren, um den SSV lautstark zu unterstützen.