Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Kärcher Center Pflüma eine schöne Neuerung im Kreuzeichestadion bekannt geben zu können: Die Installation eines hochmodernen Wasserspenders zur effizienten Trinkwasserversorgung unserer Spielerinnen und Spieler.

Hauptziel des Projekts ist es, die Nutzung von Plastikflaschen zu reduzieren und eine größere Auswahl an Trinkwasser zu bieten, darunter stilles, kohlensäurehaltiges, kaltes und heißes Wasser. Diese Maßnahme steht ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Effizienz. Mit dem Wasserspender reduziert der SSV Reutlingen nicht nur den organisatorischen Aufwand und die Kosten für Bestellung, Transport, Lagerung und Pfandabwicklung erheblich, sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Durch weniger Getränkelieferungen, die zumeist mit schweren LKWs erfolgen, reduziert der Verein seinen CO2-Fußabdruck. Zudem sinkt der Gesamtverbrauch an Trinkwasser und der Einsatz von Plastikflaschen wird reduziert, was zu einer Minimierung des ökologischen Fußabdrucks führt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wir bedanken uns herzlich beim Kärcher Center Pflüma für die Bereitstellung des Wasserspenders. Diese Maßnahme zeigt, wie durch gezielte Kooperationen zwischen unserem Verein und seinen Partnern nachhaltige und deutliche Verbesserungen erzielt werden können.

Gewinn für alle

Die Installation des neuen Wasserspenders ist eine Entwicklung, die nicht nur unseren Spielerinnen und Spielern zugute kommt, sondern auch unsere Vereinsinfrastruktur nachhaltig verbessert. Wir freuen uns über die gelungene Kooperation und die positiven Auswirkungen.

Diese Lösung ist ein Beispiel dafür, wie der SSV Reutlingen und seine Partner gemeinsam für eine bessere und nachhaltigere Zukunft arbeiten. Wir sind stolz, mit dem Kärcher Center Pflüma an unserer Seite solche Projekte realisieren zu können und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Hausmesse bei Kärcher Center Pflüma

Wir möchten alle Interessierten herzlich einladen, die Hausmesse des Kärcher Center Pflüma am 21. und 22. Juni 2024 zu besuchen. Diese Veranstaltung bietet nicht nur die Möglichkeit, innovative Kärcher Produkte zu entdecken, sondern auch spezielle Messeangebote und spannende Vorführungen. Mehr Informationen zur Hausmesse findet ihr hier.