Wenn der TSV Essingen am Samstag, 6. April 2024, den SSV Reutlingen im Schönbrunnenstadion empfängt, geht es für den SSV um jeden Punkt für den Klassenerhalt

Am kommenden Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg steht der SSV Reutlingen vor einer schweren Aufgabe. Nach dem souveränen 5:1-Sieg im Hinspiel gegen den TSV Essingen haben sich die Vorzeichen geändert. Während Reutlingen damals noch ambitioniert nach oben schaute, geht es nun gegen den Abstieg. Mattia Trianni, der Held des Hinspiels, hat seitdem nicht mehr getroffen und sein Team muss sich gegen den aktuellen Tabellensiebten behaupten, der sich zuletzt mit vier Siegen aus fünf Spielen in beeindruckender Form präsentierte.

Die veränderte Situation

Die Reutlinger, derzeit Tabellenvierzehnter, sind weit davon entfernt, sich auf den Lorbeeren des Hinspiels auszuruhen. Die Abwehr, an der seit Jahresbeginn intensiv gearbeitet wurde, weist trotz Verbesserungen immer noch Schwächen auf, die es abzustellen gilt. Stammtorhüter Enrico Piu und Offensivspieler Riccardo Gorgoglione könnten wieder zur Verfügung stehen, während der Einsatz von Marvin Jäger fraglich ist.

Strategische Überlegungen

SSV-Trainer Philipp Reitter betont die spielerische Stärke seiner Mannschaft, mahnt aber zur Vorsicht: »Essingen ist nicht nur spielerisch stark, sondern auch in einer hervorragenden Verfassung«. Die SSV-Offensive hofft, sich gegen die effiziente Essinger Mannschaft durchsetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern zu können.

Erwartungen an das Spiel

Trotz der unterschiedlichen Ausgangslage wird ein enges Spiel erwartet. Nicht nur für Reutlingen ist die Begegnung eine Chance, die eigene Position zu verbessern, sondern auch für Essingen, die Heimstärke zu demonstrieren und die Hinspielniederlage wettzumachen. Zudem kann Aufsteiger Essingen mit einem Sieg die magische 40-Punkte-Marke überspringen und einen großen Schritt richtung Klassenerhalt machen.

Anstoß: Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Schönbrunnenstadion, Essingen