Nach kurzer Regeneration steigt unser SSV wieder in den Trainingsbetrieb ein. Termine für die Vorbereitungsspiele stehen fest. Saisonstart am 23. Juli (wfv-Pokal), Ligastart am 5.-7. August.

Während hinter den Kulissen fleißig am Kader für die kommende Saison weitergearbeitet wurde, konnten sich Spieler und Trainerteam für einige Wochen erholen. Die vergangene Mammutsaison steckte dem spielenden Personal in den Knochen, zumal in der Rückrunde verletzungsbedingt kaum Raum zur Regeneration einzelner Spieler blieb. Dennoch fiebert die Mannschaft und das Trainerteam bereits jetzt der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 entgegen. Trainingsauftakt mit den jüngst vermeldeten Neuzugängen ist schon am kommenden Donnerstag. Außerdem freuen sich die Nullfünfer darauf in ihren Testspielen gegen Memmingen, Böblingen, Tübingen, Sielmingen, Eningen und Plattenhardt Werbung in eigener Sache betreiben zu können. Ein herzliches Dankeschön geht an die gastgebenden Vereine.

Mit viel Vorfreude startet das Team um Albert Lennerth und Maik Stingel also in die Vorbereitung. Richtig heiß sind die Jungs aber jetzt schon auf die anstehende Saison, die traditionell mit den ersten beiden Runden im DB Regio wfv-Pokal startet. Zum Ligaauftakt will unsere Mannschaft von Beginn an an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Diesmal, da sind sich alle Protagonisten einig, soll das Abstiegsgespenst von der Kreuzeiche ferngehalten werden. Stattdessen wird die Mannschaft alles dafür tun, attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen. Lasst uns das Team bei diesem Vorhaben bereits in den anstehenden Testspielen unterstützen!

Alle Termine im Überblick

*     Parallele Spiele in Sielmingen und Eningen jeweils mit halber Kaderstärke
**   Auslosung durch wfv noch nicht terminiert
*** Spielplan steht am Montag, den 11.7.2022 fest