Team Spectra gewinnt auswärts gegen die SpVgg Neckarelz mit 5:1

Die AI-Junioren haben sich am Sonntag auf den weiten Weg nach Neckarelz gemacht. Das Spiel begann erwartungsgemäß: Neckarelz abwartend und tief in der eigenen Hälfte stehend – unsere Kreuzeiche-Kicker mit viel Ballbesitz und schnellen Spielverlagerungen. Schon früh war der Bann gebrochen und die 05er konnten ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. Es fielen gleich drei Tore innerhalb der ersten 20 Minuten. Kurze Zeit später luden die Jungs  die Heimelf zum 1:3-Anschlusstreffer ein, indem man den gegnerischen Angreifer im Aufbauspiel anschoss und dieser eiskalt vollstreckte. Ab diesem Moment wurde es auf beiden Seiten wesentlich hektischer und die Strukturen wurden vernachlässigt. Neckarelz hatte durch den Treffer mehr Aggressivität in den Zweikämpfen, die Jungs vom SSV waren mehr und mehr verunsichert. Mitten in dieser Druckphase gelang der Gastmannschaft jedoch das vorentscheidende 4:1. Somit ging es mit einer klaren Führung in die Pause.

Zerfahrene Partie in der zweiten Hälfte

Nach Wiederanpfiff war das Bild unverändert. Der SSV-Nachwuchs hatte seinen Rhythmus noch nicht gefunden und Neckarelz daher die besseren Chancen. Den Schlusspunkt setzte jedoch der SSV, indem man in der 89. Spielminute auf 5:1 erhöhte, was gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Tolle Bilanz nach fünf Spieltagen

Insgesamt stehen die SSV-Junioren nun nach 5 Partien bei 12 Punkten und sind oben dran. Wenngleich beim nächsten Heimspiel am 17.10.2021 gegen den VfR Aalen eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten ist.