Die U18 muss sich in einem temporeichen Spiel zum Saisonbeginn dem FC Esslingen geschlagen geben

Unnötiges Gegentor zu Beginn

Gleich zum Auftakt verwerteten die Gäste einen unnötig entstandenen Eckball. Die 05er reagierten jedoch gut und glichen nach 19 Minuten zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später ging der FCE erneut in Führung, doch auch davon ließen sich die Kreuzeiche-Kicker nicht beirren. Nur die Latte verhinderte den erneuten Ausgleich, doch fast im Gegenzug erhöhte Esslingen auf 1:3.

Schneller Entscheidung in Hälfte 2

Jegliche Hoffnung auf ein Comeback wurde direkt nach der Halbzeitpause zerschlagen, als der Esslinger Stürmer nur noch ins leere Tor einköpfen musste. Das Spiel blieb weiter temporeich, ohne dass sich beide Mannschaften klare Torchancen erarbeiten konnten. Erst in der 83. Minute nutzten die Gäste einen Ballverlust der 05er und erhöhten auf 1:5. Die Heimelf gab sich nicht auf und verkürzte bis zum Schlusspfiff auf 3:5.

Am nächsten Sonntag sind die AII-Junioren beim VfL Sindelfingen zu Gast.