Team Prtenjača & Prtenjača absolviert das beste Spiel der bisherigen Saison gegen den FC Bayern München und verliert am Ende trotzdem deutlich

In der ersten Halbzeit hielten die 05er gut dagegen und waren auf Augenhöhe. Besonders im Spiel mit dem Ball präsentierten sich die Kreuzeiche-Kicker bis in den gegnerischen Strafraum von ihrer besten Seite. Beide Teams kamen immer wieder gefährlich vors Tor, scheiterten aber an den Torspielern. Nach einer sehr guten –  aber torlosen – ersten Halbzeit, ging es dann in die Kabine.

Bayern nach der Pause stärker

Nach dem Seitenwechsel wollte der SSV-Nachwuchs an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, musste im weiteren Verlauf aber wahrnehmen, wie die Gastgeber immer gefährlicher vor den Reutlinger Torspieler kombinierten. Aus einer solchen Situation resultiere schließlich das 1:0 für die Heimelf. Der Bayernspieler lässt mit einem Haken seinen Kontrahenten stehen und schließt erfolgreich ins rechte Eck ab. Die Reaktion der Reutlinger lies nicht lange auf sich warten und das Team erspielte sich eine hochkarätige Tormöglichkeit, scheiterte aber erneut am Münchner Schlussmann. Quasi im Gegenzug fiel die Vorentscheidung. Nachdem sich die Reutlinger bis weit in den gegnerischen Sechzehner kombinierten, konterten die Hausherren und schalteten blitzschnell um. In der 58. Minute fiel das 3:0, erneut durch einen Konter. Nun wurde es für die 05er immer schwerer dagegenzuhalten. Der FC Bayern hatte nun Aufwind und wollte mehr. In der 68. Spielminute gelang den Jungs von der Isar durch eine Flanke von außen und einem perfekten getimten Kopfball ins Eck das 4:0. Sechs Minuten später kam es dann wieder zu einem Konter des FCB, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Kurz vor Schluss fiel der Treffer zum 6:0 Endstand. Trotzdem können die B-Junioren auf die erste, sehr starke Halbzeit aufbauen. In der zweiten Halbzeit haben vor allem die Kontersicherung, die hohe Dynamik und die individuelle Qualität der Münchner den Unterschied gemacht.

Kommende Woche steht das nächste Heimspiel an der Kreuzeiche auf dem Programm. Anpfiff ist um 14:00 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers.