Team Prtenjača & Prtenjača unterliegt den Stuttgarter Kickers

Diesen Sonntag trafen unsere B-Junioren auf die Stuttgarter Kickers. Das Spiel begann ohne Abtastphase, denn bereits nach drei Minuten viel das erste Tor für die Gäste aus Degerloch. Keine fünf Zeigerumdrehungen später legten sie sogar noch mit dem 2:0 nach. Die 05er ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und markierten in der 10. Spielminute den direkten Anschlusstreffer nach einem gut ausgeführten Standard. Im Anschluss verflachte die Partie: wenige Ballstafetten und meist lange Bälle vom Gegner taten ihr Übriges. Zum Ende der ersten Halbzeit trauten sich die B-Junioren immer mehr zu und begannen das Spiel teilweise zu dominieren. Nach der Halbzeitpause kamen die Kreuzeiche-Kicker zunächst sehr gut rein und erarbeitet sich zahlreiche Szenen rund um den Sechzehner der Gäste. Nach einem eigenen Freistoß wurden die Reutlinger kalt erwischt, denn der anschließende Konter führte zum 3:1.

Einfache Fehler zukünftig abstellen

Trotz des Ergebnisses gaben sich die Reutlinger nicht geschlagen. Durch Verlagerungen und mutigem Herausspielen schafften unsere Jungs es immer wieder hinter die Abwehrkette des Gegners und auch in den Strafraum zu kommen. Das aus diesen Situationen auch Tore resultieren könnten, zeigte im Nachgang sogar die Datenanalyse. Zum Ende hin nahm das Spiel dann deutlich an Tempo ab und es blieb beim 1:3-Endstand.

Ärgerlich sind die Gegentore, die im Vergleich zu Gegentoren in früheren Bundesligaspielen nach ähnlichen Mustern fallen. Nichtsdestotrotz war auch in diesem Spiel eine weitere positive Entwicklung im Spiel mit dem Ball zu erkennen. Diese Entwicklung gilt es nun zu festigen und weiter fortzuführen. Das nächste Pflichtspiel steht dabei direkt am kommenden Mittwoch an, wenn es im Pokal um den Einzug in die nächste Runde geht. Dabei treten wir beim 1. FC Normannia Gmünd an. Anpfiff in Schwäbisch Gmünd ist um 18:30 Uhr.