Unsere U19 »Team Prtenjača & Prtenjača« erkämpft sich mit großem Aufwand den ersten Punkt in der A-Junioren Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt

Am 2. Spieltag waren die 05er zu Besuch im Frankfurter Riedwaldstadion. Gegner an diesem Sonntag war die Eintracht. Bei sommerlichen Temperaturen ergab sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hessen mit mehr Ballbesitz, die Kreuzeiche-Kicker mit sehr aggressivem und aktiven Pressing, aus dem immer wieder Bälle und gefährliche Konter-Aktionen resultierten.
In der 12. Minute konnten die Gäste aus Reutlingen nach einem schnell vorgetragenen Spielzug nicht ganz unverdient das 1:0 verzeichnen. In der Folge gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau mussten der SSV-Nachwuchs ärgerlicherweise das 1:1 hinnehmen. Auch im Anschluss hielt der Underdog von der Kreuzzeiche weiterhin gut mit. Und so konnte man in der 32. Minute nach einem Eckball auf 2:1 erhöhen. Bis zur Halbzeit sollte sich an diesem Spielstand nichts mehr ändern.

Pausenführung des SSV hat bis kurz vor Schluss Bestand

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dagegen schnell erzählt. Der Favorit aus Frankfurt startete einen Angriff nach dem Anderen und wollte die Partie drehen. Die wenigen Entlastungsangriffe der 05er wurden nur unzureichend ausgespielt. Dennoch sorgten unbändiger Wille und etwas Spielglück dafür, dass die Reutlinger bis kurz vor Schluss von drei Punkten träumen durften. Nach einem abgefälschten Schuss musste man aber schließlich den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Zwar hatten beide Teams im Anschluss noch Möglichkeiten, zählbares sprang jedoch nicht heraus.

Nach dem knackigen Auftaktprogramm gegen die letztjährigen Zweit- und Drittplatzierten, hat die U19 in der Bundesliga Süd/Südwest kommendes Wochenende spielfrei. Stattdessen wird man am Samstag, dem 27.08.2022 gegen den SSV Ulm 1846 testen. Die nächste Begegnung in der A-Junioren Bundesliga wird am Samstag, dem 03.09.2022 an der Kreuzeiche gegen die Schanzer aus Ingolstadt stattfinden.

Zur Bildergalerie: