Pressemitteilung: SSV Reutlingen verlängert Vertrag mit Luca Plattenhardt und verpflichtet Tim Wöhrle

Der SSV Reutlingen freut sich, die Vertragsverlängerung mit Luca Plattenhardt sowie die Neuverpflichtung von Tim Wöhrle bekannt zu geben. Beide Spieler haben ligaunabhängige Verträge unterzeichnet und werden in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im Team einnehmen.

Vertragsverlängerung mit Luca Plattenhardt

Luca Plattenhardt, der in der vergangenen Saison vom Regionalligisten FC 08 Homburg zu den Kreuzeichekickern wechselte, hat seinen Vertrag verlängert. Der 25-jährige rechte Verteidiger hat sich schnell als unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft etabliert. In der laufenden Saison absolvierte Plattenhardt 25 Einsätze und erzielte dabei drei Tore, was seine Defensivstärke und Torgefährlichkeit unterstreicht.

Luca Plattenhardt: »Ich freue mich, meinen Vertrag beim SSV verlängert zu haben. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte weiterhin Teil des SSV-Teams sein.«

Neuverpflichtung von Tim Wöhrle

Die 05er begrüßen zudem Tim Wöhrle, der von TSG Balingen an die Kreuzeiche wechselt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler bringt frischen Wind und zusätzliche Kreativität ins Team. Wöhrle ist bekannt für seine Spielübersicht und seine Fähigkeit, entscheidende Pässe zu spielen. In der letzten Saison absolvierte er 30 Spiele und erzielte fünf Tore für TSG Balingen.

Tim Wöhrle wurde am 6. April 1999 in Stuttgart geboren und ist 1,87 m groß. Er ist sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar und zeichnet sich durch Ballsicherheit und Kreativität aus. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim SV Vaihingen und der TSG Hoffenheim, wo er bis zur U23 spielte, bevor er zum FC 08 Homburg und schließlich zu TSG Balingen wechselte. Wöhrle ist Württembergischer Pokalsieger und freut sich auf die neue Herausforderung bei den Kreuzeichekickern.

Tim Wöhrle: »Nach guten Gesprächen freue ich mich sehr, mit unseren tollen Fans im Rücken, alles dafür zu geben, um sportliche Erfolge feiern zu können.«

Stimmen aus dem Verein

Christian Grießer, sportlicher Leiter des SSV Reutlingen: »Luca Plattenhardt hat in der letzten Saison bewiesen, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt, um die Stabilität in der Abwehr zu sichern. Wir sind überzeugt, dass Luca auch in der kommenden Saison eine Schlüsselrolle spielen wird.«

Zu Tim Wöhrle sagte Grießer: »Tim Wöhrle ist ein Spieler mit großer Spielintelligenz und höherklassiger Erfahrung. Er befindet sich im besten Fußballalter und wird uns mit seiner Vielseitigkeit mehr Optionen im Mittelfeld und in der Defensive geben. Wir freuen uns, ihn zukünftig in unseren Reihen zu haben und sind sicher, dass er unser Spiel bereichern wird.«