Am Mittwochabend mussten sich die Frauen des SSV Reutlingen im Bezirkspokal gegen den TSV Ofterdingen mit 3:4 (1:2) geschlagen geben.

Die Frauen des SSV gingen ohne Druck mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in das Bezirkspokalspiel gegen den, eine Liga höher spielenden, TSV Ofterdingen. Unter anderem fehlte Torhüterin Jana Heinzmann krankheitsbedingt, sie wurde von Feldspielerin Pia Ertel ersetzt, die ein tolles Spiel machte. Es dauerte einige Minuten, bis die Frauen des SSV in ein sehr körperlich betontes Spiel fanden. In der 10. Minute passte die Zuordnung beim Eckball nicht und Shari Blum konnte zum 0:1 einköpfen. Die Frauen kämpften sich weiter ins Spiel und konnten durch Kapitänin Madita Habermehl in der 18. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern ausgleichen. Die erneute Führung von Ofterdingen kam in der 36. Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke zustande, die Manja Sommer zur erneuten Führung im Tor unterbrachte.

Niederlage in der Nachspielzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Frauen des SSV im Zentrum etwas unsortiert, wodurch Sommer ihren zweiten Treffer zum 1:3 erzielen konnte (49.). Aber die SSV-Frauen kamen noch einmal heran. Nach einer Hereingabe von Habermehl in der 64. Minute konnte Nicole Fischer den Ball nur noch ins eigene Tor zum 2:3 ablenken. Die Frauen des SSV waren über die gesamte Dauer spielbestimmend und gab sich auch in der letzten Viertelstunde nicht auf. So ließ Verena Moser in der 81. Minute die Torhüterin stehen und schob zum 3:3 ins leere Tor ein. Die letzten Minuten waren ein offener Schlagabtausch. In der Nachspielzeit konnten die Frauen des SSV den Ball nicht konsequent klären und es war erneut Sommer, die den Ball über die Linie zum 3:4 setzte (90.+5.).

Die Frauen des SSV zeigten ein tolles Spiel und bewiesen eindrucksvoll, dass sie auch gegen Mannschaften eine Liga höher mithalten können. Der Fokus liegt nun weiter auf der Liga, wo es schon am Samstag im nächsten Heimspiel um 17.30 Uhr gegen die SGM TSV Dettingen/Neuhausen Ermstal geht.

Zur Bildergalerie: