Die sins-it Digitalagentur aus Hayingen erweitert ihr Sponsoringengagement beim SSV Reutlingen und steigt in die Kategorie »Basispartner« auf.

Die auf ganzheitliches Marketing im Bereich Social Media, Google und Advertising spezialisierte Digitalagentur berät Unternehmen bei allen Themen rund um digitales Marketing. Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 stieg das Unternehmen im Rahmen der Crowdfunding-Aktion des SSV Reutlingen als Sponsor des Vereins ein. Was anfangs nur als Unterstützung des Vereins gedacht war, entwickelte sich in den vergangenen drei Jahren zu einer strategischen Sponsoring-Partnerschaft. Nun erhöht Gründer und Geschäftsführer Sascha Schneider sein Engagement deutlich und steigt in die vierthöchste Sponsoren-Kategorie »Basispartner« auf.

»Engagement mehr als bezahlt gemacht«

»Ich bin schon seit vielen Jahren Fan des SSV Reutlingen«, erzählt sins-it Geschäftsführer Sascha Schneider. »Früher war ich in Bezug auf ein Sponsoring beim SSV recht skeptisch, weil beim SSV in den vergangenen Jahren die negativen Schlagzeilen dominierten. Aber ich kannte die Jungs und Mädels, die das Crowdfunding auf die Beine gestellt hatten und wollte einfach gerne helfen. Nachdem ich Sponsor des SSV war, bekam ich einen Einblick in die zwischenzeitlich sehr professionelle Vereinsarbeit. Mich hat letztendlich nicht nur die starke Medienpräsenz überzeugt, die ich durch das Sponsoring bekomme. Das SSV-Partnernetzwerk hat mir zwischenzeitlich auch geholfen, neue Kunden zu gewinnen. Daher hat sich das Engagement bis jetzt mehr als bezahlt gemacht.«

Mit der sins-it GmbH die 50.000 Euro Hürde geknackt

»Sascha war mit sins-it damals derjenige, der mit seinem extrem großzügigen Crowdfunding-Beitrag die magische 50.000 Euro Hürde geknackt hat, damit wir das Geld behalten durften«, berichtet Sponsoringleiter Andreas Will. »Danach haben wir den Kontakt intensiviert und in den vergangenen drei Jahren gemeinsam eine sehr erfolgreiche Partnerschaft aufgebaut.« Lachend fügt Will hinzu: »Allerdings muss man auch sagen, dass Sascha sich nicht in der für schwäbische Unternehmer typischen Zurückhaltung übt und ein Netzwerker vor dem Herrn ist. Das macht es uns leicht, ihn mit anderen Sponsoring-Partner ins Gespräch zu bringen. Für den Geschäftsabschluss ist er am Ende natürlich selbst verantwortlich, aber dass das SSV-Netzwerk funktioniert, haben wir gemeinsam mit der sins-it GmbH bewiesen.«

Stärkere Präsenz im SSV-Netzwerk und digital

Mit dem Ausbau des Engagements stärkt die sins-it GmbH ihre Präsenz im VIP-Bereich sowie auf den digitalen Kanälen des SSV Reutlingen. Darüber hinaus soll auch das soziale Engagement nicht zu kurz kommen. Daher sichert sich die sins-it GmbH zusätzlich zehn Plätze bei den SSV-Fußball Feriencamps und wird diese an Kinder aus der Region verschenken.

Recommended Posts