Nach seiner schweren Kreuzbandverletzung wird unsere Erste Innenverteidiger Arbnor Nuraj in der Rückrunde schmerzlich vermissen. Der SSV Reutlingen gewährleistet mit seinen Gesundheitspartnern eine optimale medizinische Versorgung.

In der Vorbereitung zur Rückrunde hat sich unser Innenverteidiger Arbnor Nuraj schwer am Kreuzband verletzt und muss operiert werden. Dank den in der Saison 2021/22 geschlossenen Kooperationen mit verschiedenen Gesundheitspartnern kann der SSV Reutlingen 05 seinen Spielern zukünftig eine noch bessere medizinische Versorgung anbieten. Alle Partner sind nicht »nur« Werbepartner des SSV Reutlingen, sondern engagieren sich darüber hinaus in ihrem jeweiligen Fachgebiet mit zahlreichen Sonderleistungen beim Verein. Welchen Mehrwert dies für alle Beteiligten bietet, zeigt sich am Beispiel unseres verletzten Spielers Arbnor Nuraj .

Elektrotherapiegeräte von neurotech

Moritz Jakuborska von unserem langjährigen Partner neurotech hat Arbnor nach seiner Verletzung zu Hause besucht, um ihm persönlich ein Elektrotherapiegerät des Unternehmens vom Typ OmniTens® XP + zu überreichen. Das Unternehmen mit Sitz in Ehringshausen versorgt unsere SSV-Spieler seit der Rückrunde 2021/22 mit diesen Geräten, um sie vor und nach Operationen bei der Schmerztherapie zu unterstützen. Aktuell haben Arbnor Nuraj (Kreuzbandriss), Samuel Mayer (Kreuzbandriss) und Armin Zukic (Achillissehnenverletzung) Geräte von neurotech im Einsatz. Sie nutzen diese vor und nach ihren Operation zur Schmerztherapie und zur Muskelkräftigung.

Operation in Klinik im Kronprinzenbau

Bereits am Dienstag kommende Woche wird Arbnor von den Ärzten der Klinik im Kronprinzenbau operiert. Die Klinik ist 2021 neu als Premiumpartner bei den Fußballern des SSV Reutlingen eingestiegen und kümmert sich um eine schnelle Versorgung verletzter Spieler im Aktiven- und Jugendbereich. Darüber hinaus kümmerte sich die Klinik in der aktuellen Spielzeit bereits um die vom Deutschen Fußball-Bund geforderte medizinischen Untersuchung unserer Spieler in der B-Junioren Bundesliga. Ende letzten Jahres veranstalteten die Klinik und der SSV zudem eine gemeinsame Corona-Impfaktion.

Reha bei OKPHYSIO

Nach seiner Operation begibt sich Arbnor Nuraj, gemeinsam mit weiteren verletzte SSV-Spieler, in die Reha beim SSV-Premiumpartner OKPHYSIO. Das Team von OKPHYSIO kümmert sich neben der physiotherapeutischen Behandlung bei Training und Wettkampf auch um die Rehabilitation verletzter Spieler. Ziel ist es, diese Spieler schnell wieder, aber mit Augenmaß, medizinisch wieder herzustellen.

Nährstoffpaket von ultraSPORTS

Um den Heilungsprozess bei Verletzungen an Bändern, Knorpeln und Gelenken zu unterstützen, ist eine gute Nährstoffversorgung wichtig. Hier kommt unser Partner ultraSPORTS ins Spiel. Das in Kusterdingen ansässige und auf Sporternährung spezialisierte Unternehmen ist seit einigen Jahren Partner des SSV Reutlingen. Das Team von ultrasSPORTS berät die SSV-Teams nicht nur beim Thema Ernährung, sondern versorgt die SSV-Spieler auch mit Nahrungsergänzungsprodukten für Wettkampf und Erholung. Für die Verletzungsprophylaxe und der schnellen Erholung nach Verletzungen an Bändern, Sehnen und Gelenken stellt ultraSPORTS den SSV-Spielern sein dafür vorgesehenes Protect-Paket zur Verfügung.

Erhaltungs- und Aufbautraining bei TopSports Fitness

Alle Spieler der Herrenmannschaft des SSV Reutlingen haben die Möglichkeit, kostenlos in einem der Fitnessstudios von TopSports Fitness in Reutlingen, Leinfelden, Echterdingen, Kornwestheim oder Nürtingen zu trainieren. Das Angebot von TopSports Fitness ist insbesondere für verletzte Spieler wertvoll. Hier haben sie die Möglichkeit ihre körperliche Fitness zu erhalten und ein gezieltes Aufbautraining zu absolvieren, um anschließend wieder den Anschluss im Mannschaftstraining auf dem Platz zu finden.

Vorteil regionale Partnerschaften

Speziell in den Bereichen Rehabilitation, Fitness und Gesundheit sind dem SSV Reutlingen 05 regionale Partnerschaften sehr wichtig. Die kurzen Wege ermöglicht einen regelmäßigen und persönlichen Austausch. Der SSV Reutlingen bedankt sich bei allen beteiligten Unternehmen für das partnerschaftliche Miteinander, das allen verletzten SSV-Spielern zugutekommt.