Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. ist stolz, die Gottlob Stahl Wäschereimaschinenbau GmbH als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Diese Kooperation, die für die nächsten zwei Jahre geplant ist, stellt eine signifikante Bereicherung für den Verein dar und ist ein Beispiel für das Engagement des SSV Reutlingen, mit führenden regionalen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Im Zuge der Partnerschaft wird STAHL Wäschereimaschinen dem SSV eine neue Industriewaschmaschine bereitstellen. Dieses neue Gerät ersetzt eine veraltete Maschine, die seit über zwei Jahrzehnten im Einsatz war und zwischenzeitlich ausgefallen ist. Die neue Maschine von STAHL wird die Effizienz der Wäscheprozesse erheblich steigern und dabei helfen, den organisatorischen Aufwand sowie die Umweltbelastung durch den verringerten Verbrauch von Wasser und Energie deutlich zu reduzieren.

STAHL Wäschereimaschinen ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Sindelfingen. Seit über 100 Jahren produziert STAHL ausschließlich in Deutschland gewerbliche Wäschereimaschinentechnik für Wäschereien, Hotels, Krankenhäuser, Gebäudereinigungen, Altenheime, Feuerwehren, Sportvereine und andere gewerblichen Anwender. Die Maschinen zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche lange Lebensdauer und ressourcensparende Features aus und sind perfekt für die schonende Wäsche von großen Mengen, wie wir sie beim SSV haben, geeignet.

Integrierte Sponsoring-Leistungen

Die Partnerschaft umfasst zudem gezielte Sponsoring-Leistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Bekanntheit und das positive Image von STAHL Wäschereimaschinen weiter zu fördern. Dazu gehört die Nutzung des offiziellen Vereinslogos durch STAHL für ihre Unternehmenskommunikation, was deren Zugehörigkeit und Engagement im regionalen Sport unterstreicht. Zusätzlich erhält STAHL wertvolle Werbemöglichkeiten im und um das Stadion herum, die eine hohe Sichtbarkeit bei Spieltagen und anderen Vereinsevents garantieren. Die Präsenz auf der Vereinswebseite und in sozialen Medien verstärkt diesen Effekt und bietet STAHL die Plattform, eine breite Fan- und Kundenschicht anzusprechen.

Andreas Will, Sponsoringleiter des SSV Reutlingen: „Die Zusammenarbeit mit STAHL Wäschereimaschinen ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Es ermöglicht uns, unsere Ausrüstung zu modernisieren und die Effizienz zu steigern, während STAHL die Gelegenheit erhält, ihre Marke prominent zu präsentieren und mit einem leidenschaftlichen Publikum zu interagieren.“

Sebastian Hatz, Vertriebsleiter der Gottlob Stahl Wäschereimaschinenbau GmbH: „Wir freuen uns, den SSV Reutlingen mit unserer Technologie unterstützen zu können und gleichzeitig als Partner des Vereins aufzutreten. Diese Partnerschaft reflektiert unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit sowie unsere Verbundenheit mit der Region.“

Ausblick auf die Partnerschaft

Diese Partnerschaft verspricht, die operativen Kapazitäten des SSV Reutlingen zu verbessern und STAHL Wäschereimaschinen eine ausgezeichnete Möglichkeit zu bieten, ihre Marktpräsenz zu erweitern und ihre Verbindungen innerhalb der lokalen Gemeinschaft zu vertiefen. Der SSV Reutlingen sieht dieser Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen und ist überzeugt, dass sie zu nachhaltigen Verbesserungen und gemeinsamen Erfolgen führen wird.

Wir danken der Gottlob Stahl Wäschereimaschinenbau GmbH für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und freuen uns auf die Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele. Willkommen im Team, STAHL Wäschereimaschinen!