Erfreuliche Zwischenbilanz nach dem ersten Quartal für die neu gegründete SSV Akademie

Ausverkaufte Sommercamps an der Kreuzeiche mit jeweils mehr als 60 Kindern – dazu gut besuchte Ferienveranstaltungen bei den erstmals extern ausgetragenen Camps auf den Plätzen unserer Partnervereine VfL Dettenhausen und TSV Hirschau. Das ist die Bilanz des ersten Fußballsommers der neu gegründeten SSV Akademie.

Nachdem im Juli klar war, dass die Corona-Verordnung auch dieses Jahr wieder – unter Einhaltung eines Hygienekonzepts – Ferienprogramme zulassen würde, waren die Plätze der beiden Camps auf dem Gelände am Kreuzeiche Stadion rasch ausgebucht. Das brachte die GWG Wohnungsgesellschaft Reutlingen mbH auf den Plan unter seinen Mietern eine Verlosung durchzuführen, um als Hauptgewinn fünf Kindern eine Campteilnahme zu ermöglichen. Tolle Geschichte!

Neue Partner an Bord

Durch das Hinzugewinnen neuer Unterstützer erhielten alle TeilnehmerInnen einen prallgefühlten Goodie-Bag mit Präsenten regionaler Unternehmen und man konnte gewährleisten, dass zahlreiche Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren jeweils eine Woche lang das abwechslungsreiche Programm aus altersgerechten Trainingsformen, verschiedenen Spielen und kleinen Wettbewerben genießen konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Partnern Osiander, ultraSPORTS, City Bowling Reutlingen und der Schülernachhilfe Reutlingen für ihr Engagement.

Herbstcamp beim TSV Eningen

Unter der Leitung von Maik Stingel und Christian Grießer, sowie unter Mithilfe von SSV-Jugend- und Hilfstrainern legt die SSV Akademie diesen Herbst noch einen drauf: Für unsere Nachwuchskicker wird in den kommenden Herbstferien ein 4-Tages-Camp (2.11-5.11) in Reutlingen angeboten und zeitgleich findet auf dem Gelände des TSV Eningen ein 2-Tages-Camp (4.11.-5.11.) statt.

Anmeldungen sind noch unter https://www.ssv-reutlingen-fussball.de/ssv-akademie/fussballcamps/ möglich.

Wer nicht auf die nächsten Ferien warten möchte, um an seiner Ballkontrolle, der Technik oder dem Torabschluss zu feilen, der ist im Fördertraining der SSV Akademie richtig. Hier arbeiten derzeit ca. 30 Kinder in kleinen Gruppen an ihren koordinativen Fähigkeiten. Obendrein findet das Ganze unter wöchentlich wechselnden Schwerpunkten statt. Kommt vorbei und schnuppert kostenlos rein.

Das Anmeldeformular sowie die genauen Trainingszeiten findet ihr unter: https://www.ssv-reutlingen-fussball.de/ssv-akademie/fussballschule/