Lotto Baden-Württemberg wird neuer Sponsoring-Partner des SSV Reutlingen in der Kategorie »Partner«

Lotto Baden-Württemberg ist neuer Sponsoring-Partner des SSV Reutlingen und wirbt ab sofort in der Kategorie »Partner« (Sponsoren-Kategorie 5) bei den 05ern. Lotto Baden-Württemberg wird als verlässlicherer Förderer des Sports in unserem Land nun eine wesentliche Rolle in unserem Heimstadion, dem Kreuzeichestadion, spielen. Der staatliche Lotterieanbieter sichert sich mit der Partnerschaft unter anderem eine Hintertor-Hochbande, die fortan das Logo von Lotto Baden-Württemberg präsentieren wird. Diese Bandenwerbung wird bei allen zukünftigen Spielen ein Blickfang sein. »Als Unterstützer des Breiten- und Spitzensports in Baden-Württemberg freuen wir uns auf eine gute Partnerschaft mit dem SSV Reutlingen. Wir hoffen, dass wir dem Team wie vielen anderen Tipperinnen und Tippern jede Woche Glück bringen«, sagt Marc Frank, Geschäftsführer der Toto-Lotto Regionaldirektion Mitte.

Lotto Baden-Württemberg: Förderer des Sports

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH gehört über die Beteiligungsgesellschaft vollständig dem Land Baden-Württemberg. Die Geschichte des Unternehmens begann 1948 mit der Einführung des Fußball-Toto, der heutige Klassiker LOTTO 6aus49 folgte zehn Jahre später. Von der Unternehmensgründung an galt der Leitgedanke, dass die Reinerlöse der Allgemeinheit zugutekommen sollen. Im Lauf der Jahrzehnte kamen durch dieses sogenannte Lotto-Prinzip in Baden-Württemberg bislang knapp 17 Milliarden Euro aus Lotteriemitteln für das Gemeinwohl zusammen. Davon profitiert neben der Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und sozialen Projekte auch der Sport in erheblichem Maße. Lotto Baden-Württemberg steht für verantwortungsbewusstes Glücksspiel und ist als staatliches Unternehmen tief im Land verwurzelt.

Zuspruch von Sponsoren wächst

»In dieser Saison verzeichnen wir bereits jetzt einen Zuwachs der Sponsoring-Partner im zweistelligen Prozentbereich. Das Engagement eines landesweit tätigen Unternehmens wie Lotto Baden-Württemberg ist für uns ein Zeichen, dass der SSV Reutlingen nach wie vor als starke Marke wahrgenommen wird«, freut sich Sponsoring-Leiter Andreas Will. »Mit dem Einstieg von Lotto Baden-Württemberg vergeben wir den letzten verfügbaren Hochbandenplatz an der Kreuzeiche. So etwas gab es seit vielen Jahren nicht mehr und ist für uns beim Sponsoring ein echter Meilenstein. Als Nächstes konzentrieren wir uns auf die Vermarktung der verbleibenden Banden am Spielfeldrand und wollen in dieser Saison noch mindestens einen Haupt- oder Exklusivpartner gewinnen, um wirtschaftlich den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können«.