Mit der SSV Crowdfunging-Aktion 2020, haben viele Unternehmen und Fans unseren SSV durch den ersten Corona-Lockdown gerettet. Einer davon war Adrien Stiefel, der sich als Vorstand des FC Onstmettingen unsere Erste Mannschaft als Testspiel-Gegner “gekauft” hat. Wir haben mit Adrien darüber gesprochen, wie er seine Prämie gewinnbringend für seinen Verein einsetzen möchte.

SSV: Hallo Adrien! Du bist Vorstand Spielbetrieb beim FC Onstmettingen und hattest im Rahmen unserer Crowdfunding-Aktion im letzten Jahr die Prämie »Testspiel gegen die erste Mannschaft des SSV Reutlingen 05« erworben. Nun kommt es zum im Rahmen eurer Feierlichkeiten zum 111ten Jubiläum des FC Onstmettingen am 14.07.2021 zum Aufeinandertreffen beider Teams. Was erhoffst du dir davon?

Adrien Stiefel: In erster Linie freue ich mich natürlich auf ein gutes Fußballspiel, bei dem mein Wunschergebniss natürlich ein 5:5 wäre, da sich die beiden mir am nächsten stehenden Vereine gegenüberstehen. Auf der einen Seite der FCO, mein Jugend- und Heimatverein, bei dem ich mittlerweile Sportvorstand bin, und auf der anderen Seite der SSV, der mich mit seiner Tradition und Fankultur schon vor mehr als 20 Jahren in seinen Bann gezogen hat.

Trotz der einen oder anderen sportlichen Misserfolge begleite ich diesen Verein schon mehr als 20 Jahre über die Dörfer der Oberliga und hoffe Jahr für Jahr auf Besserung, weil ich einfach davon überzeugt bin, dass der SSV Reutlingen mehr zu bieten hat als Oberliga! Schon alleine, wenn ich an die aktive Fanszene der Jungs aus dem Block E denke, behaupte ich, dass der SSV mindestens Drittliganiveau hat, zumindest auf den Rängen!

SSV: Neben dem Spiel der Ersten Mannschaften von Onstmettingen und dem SSV Reutlingen 05 haben wir als Dankeschön für deine Unterstützung beim Crowdfunding noch einen darauf gelegt. Jetzt treten auch noch unsere U19 und unser frisch in die Bundesliga aufgestiegenes U17-Team gegen Onstmettingen an. Was sagen eure Trainer und Jugendspieler zu diesen Begegnungen?

Adrien: Unsere Jugendspieler sind natürlich total begeistert von der ganzen Sache, gerade bei der U17 ergibt sich für die Jungs eine Möglichkeit, die man nicht oft bekommt, nämlich gegen einen Bundesligisten anzutreten.

SSV: Der SSV Reutlingen 05 ist bekannt für seine aktive Fanszene. Glaubst du das viele Fans aus Reutlingen den Weg nach Onstmettingen finden?

Adrien: Ich hoffe auf eine große Zuschauerkulisse bei uns auf Zaislen, und da ich aus eigener Erfahrung weiß, was der SSV für ein Fanumfeld hat, würde ich mich natürlich freuen, wenn möglichst viele “Reutlinger” den Weg nach Onstmettingen finden.

SSV: Traust du dich einen Tipp abzugeben? Wie gehen die Spiele aus?

Adrien: Wie vorhin schon erwähnt, wären mir torreiche Unentschieden am allerliebsten, wobei wir alle natürlich wissen, dass der SSV in allen drei Spielen haushoher Favorit ist.

SSV: Im Rahmen eurer Jubiläums-Festwoche sind außer den Spielen gegen den SSV auch noch jede Menge weitere Aktionen geplant. Erzähl uns doch mal was uns in Onstmettingen erwartet.

Unser Jubiläumswochenende beginnt bereits am Freitag mit einem E-Jugend Blitzturnier, anschließend halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Duelle mit dem SSV! Nicht unerwähnt lassen will Ich aber, dass wir eine tolle Tombola auf die Beine stellen konnte, bei der man für einen Lospreis von gerade einmal 2 Euro einen Gamingstuhl im Preis von über 700 Euro gewinnen kann.

Das Festwochenende schließen wir dann am Sonntag mit diversen Jugendspielen ab, bevor unsere zweite Aktivenmannschaft dann zum Schlußpunkt das Derby am Sonntagmittag gegen unseren Nachbarn Pfeffingen II bestreitet 😉 .

Zum Schluss muss und will Ich noch alle Besucher darauf hinweisen, dass wir vom FCO natürlich an die städtischen Hygienvorschriften gebunden sind, und diese besagen, dass man an unserem Festwochendene Maske zu tragen hat… es sei denn, man nimmt Speisen und/oder Getränke zu sich, ihr wisst also was zu tun ist 😉 .

SSV: Adrien, vielen Dank für das nette Gespräch und viel Erfolg bei euren Jubiläumsfeierlichkeiten! Wir freuen uns riesig auf den Besuch bei euch und hoffen, dass wir zum Erfolg eures Jubiläums unseren Teil beitragen können.

P.S.: Alle Infos zum 111ten Vereinsjubiläum und Ticketpreisen findet ihr auf der Website des FC Onstmettingen unter fc-onstmettingen.de/termine/

Follow us
Recommended Posts

Hinterlasse einen Kommentar