Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen, der bis vor einem Jahr noch vom ehemaligen Reutlinger Zweitligatorjäger Alfonso Garcia trainiert wurde, gibt heute seine Visitenkarte an der Kreuzeiche ab.

Die Bissinger haben sich zu einem der schärfsten Verfolger im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga entwickelt und dabei auch die favorisierten Kickers aus Stuttgart bezwingen können.

2012 erstmals in die Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen, konnten sich die Bruchwaldkicker mittlerweile endgültig in der fünften Liga etablieren. Und das durchaus mit Ambitionen nach oben: In den letzten zehn Jahren war die schlechteste Platzierung in der Abschlusstabelle ein siebter Platz (2020). So ganz überraschend ist der aktuelle Erfolg daher nicht, vielmehr ist er auf die langjährige und konstante Weiterentwicklung des Teams zurückzuführen.

Die bisherige Bilanz der von Markus Lang gecoachten Mannschaft gegen unseren SSV ist zwar nahezu ausgeglichen. Dennoch gehen die Bissinger heute als Favorit in die Begegnung. Für unseren SSV gilt es also defensiv stabil zu stehen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Bei einer effektiven Chancenverwertung kann es unserer Mannschaft durchaus gelingen, einen nicht unbedingt einkalkulierten Erfolg zu erringen. Die Bissinger Niederlagen in Oberachern oder zu Hause gegen Walldorf II beispielsweise zeigen, dass die Gäste nicht unschlagbar sind.

Waschpark B28 und Antenne 1 mit Fan-Aktionen

Neben dem Platz bieten die SSV-Partner Waschpark B28 und Antenne 1 rund um den Spieltag Fan-Aktionen. Alle SSV-Fans erhalten aktuell bis zum 11.12.2021 50% Rabatt auf eine Autowäsche beim Waschpark B28. 

Antenne 1 wird heute mit einem Promotion-Team im Kreuzeichestadion sein und neben der Verteilung kleiner Give-Away ein Gewinnspiel veranstalten. In der Halbzeit treten zwei zufällig ausgewählte Stadionbesucher gegen einen unserer Oberliga-Torhüter im Elfmeterschießen an. Der Gewinner bekommt zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel seiner Wahl im Kreuzeichestadion.

Wir wünschen beiden Mannschaften, dem Publikum und dem Schiedsrichtergespann einen spannenden und fairen Nachmittag und viel Spaß an der Kreuzeiche. 

Infos uns Tickets zum Spiel unter https://vivenu.com/event/ssv-reutlingen-fsv-08-bietigheim-bissingen-j91r

(dibe)

 

Follow us
Recommended Posts